Foto: Toyota

Mietwagen

Toyota-Abo zieht bei den Händlern ein

Bisher war das neue Angebot „Kinto Flex“ nur online verfügbar. Nun können Kunden vor Ort eine persönliche Beratung und Bedarfsanalyse erhalten.

Toyota bietet Auto-Abos nun auch über seine Händler an. Bislang gab es das „Kinto Flex“ genannten Full-Service-Kurzzeitleasing lediglich online. Durch das Buchen vor Ort sollen Kunden nun auch eine persönliche Beratung und eine individuelle Bedarfsanalyse erhalten können. Zunächst ist die Dienstleistung bei ausgewählten Händlern verfügbar, künftig soll das Angebot in Deutschland flächendeckend sein.  

Über das Internet bietet Toyota Kinto Flex bereits seit Mitte 2020 an. Die Marke folgt damit einem branchenweiten Trend: Kunden müssen Autos nicht mehr kaufen oder langfristig leasen, sondern können ihre Fahrzeuge in einer Art Abo-Modell mit auf Wunsch sehr kurzen Laufzeiten nutzen. Die monatliche Gebühr deckt dabei bis auf den Kraft stoff alle Kosten ab. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der Corolla Cross ist bisher nur in Asien und Südamerika erhältlich, kommt aber als kleiner RAV 4 in Kürze nach Europa.

Hybrid-SUV aus Fernost

Toyota Corolla Cross kommt nach Europa

Das bisher in Asien und Südamerika angebotene SUV wird im kommenden Herbst auch in Europa erhältlich sein. Mit mindestens 197 PS Systemleistung und Allradoption.

    • Dienstwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Flexibler Mobilitätsservice

Kinto Flex: Neues Auto-Abo von Toyota

Toyota und Fleetpool bringen einen neuen Auto-Abo-Service auf den Markt. Nutzer können ab sofort Fahrzeuge von Toyota und Lexus über Kinto Flex abonnieren.

    • Alternative Mobilität, Software, Fuhrparkmanagement
logo-kinto.jpeg

Abo-Modell

Toyotas Mobilitätsmarke Kinto startet mit deutscher Tochter

Die Kinto Deutschland GmbH bündelt Mobilitätsservices und –produkte und bietet den Kunden flexible Abo-Modelle für Fahrzeuge von Toyota und Lexus.

    • Dienstwagen, Firmenwagen
Bietet jetzt noch mehr Funktionen: die Kinto-Pendlerapp

White Label

Toyotas Pendlerapp Kinto mit neuen Funktionen

Seit rund 20 Monaten ist die Pendlerapp Kinto für innerbetriebliche Fahrgemeinschaften freigeschaltet. Jetzt erhält Toyotas White-Label-Lösung ein Upgrade.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagennutzung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkwissen, Software

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!