proace-verso-electric-dynamic.jpeg
Foto: Toyota
Die batterieelektrischen Varianten des Toyota Proace und des Proace Verso sind ab Ende April erhältlich

E-Transporter

Toyota elektrifiziert den Proace und Proace Verso

Der Toyota Proace steht jetzt auch als elektrische Version in den Startlöchern. Technik und Optik teilt er sich mit der französisch-deutschen Verwandtschaft.

Die batterieelektrischen Varianten des Toyota Proace und des Proace Verso sind ab Ende April erhältlich. Wie bei den PSA-Kooperationsmodellen Peugeot eExpert, Citroen eJumpy oder Opel eZafira sorgt ein 136 PS starker E-Motor für den Vortrieb. Für die Stromversorgung stehen zwei Akkus mit 50 kWh und 75 kWh zur Wahl. Die Reichweite beträgt bis zu 230 beziehungsweise 330 Kilometern. Den Transporter gibt es in drei Längen und zwei Radständen. Die maximale Nutzlast beträgt eine Tonne.

In zwei Akkustärken erhältlich

Als 4,60 Meter langer Kastenwagen startet der Transporter in Verbindung mit der 50 kWh starken Batterie ab 35.250 Euro (netto). Der 75 kWh-Akku ist erst in Kombination mit der Ausstattungslinie „Comfort“ verfügbar und ab rund 39.860 Euro (netto) zu haben. Die Bus- und Shuttlevariante Verso steht ab rund 49.184 Euro (netto) (50 kWh) beziehungsweise 54.226 Euro (netto) (75 kW/h) in der Liste.

Anrechnung der Innovationsprämie

Auch für die elektrischen Toyota-Transporter kann die Innovationsprämie angerechnet werden. Für Fahrzeuge unter 40.000 Euro (netto) Listenpreis sind es 9.000 Euro (netto). Bei Fahrzeugen, die diesen Nettolistenpreis übersteigen, liegt die Innovationsprämie bei 7.500 Euro (netto).

(Elfriede Munsch/SP-X/JL)

Opel_combo_e-cargo.jpeg

E-Mobilität

Ab Herbst gibt es den Opel Combo elektrisch

Opel erweitert seine Nutzfahrzeugflotte um den Combo e-Cargo. Es dauert aber noch, bis er auf den Markt kommt.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb
toyota-proace-electric-front-202104-1.jpeg

bfp-Fahrbericht

Toyota Proace Electric: Lastesel unter Strom

Toyota bietet seinen Transporter Proace jetzt auch rein elektrisch an. Der Proace Electric ist so alltagstauglich wie seine Diesel-Geschwister.

    • Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Transporter
Eine Premiere bei Toyota: Das erste rein elektrische Serienfahrzeug des Automobilkonzerns steht nun bereit.

Elektro-SUV

Der Toyota bZ4X ist bestellbar

Der erste reine elektrisch angetriebene Serien-Pkw von Toyota steht zu einem Nettopreis von 39.908 Euro in den Startlöchern.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, SUV
Neuer großer Toyota-Transporter: Der Proace Max basiert wie seine kleineren Geschwister Proace City und Proace auf einem Stellantis-Modell.

Neuer Transporter

Toyota bringt den Proace Max

Die japanische Marke Toyota wird zum Full-Line-Transporter-Anbieter: Mit dem Proace Max ist Toyota ab Herbst 2024 auch in der 3,5-Tonnen-Klasse unterwegs.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!