toyota-aygo-blue.jpeg
Foto: Toyota
Toyota erweitert seine dreijährige Herstellergarantie um einen Anschlussgarantie-Modus

Garantieverlängerung

Toyota erweitert Herstellergarantie

Das Auto bei der Vertragswerkstatt pflegen zahlt sich bei Toyota aus. Kunden erhalten jetzt länger Garantie.

Toyota erweitert seine dreijährige Herstellergarantie um einen Anschlussgarantie-Modus. Nach Ablauf der Herstellergarantie erwerben Kunden ab April durch die Inspektion bei einem autorisierten Toyota-Vertragspartner eine Verlängerung der Garantieleistungen um ein Jahr bei einer maximalen Laufleistung von 15.000 Kilometern. Bis zum Ablauf von sieben Jahren ist eine jeweils erneuerbare Anschlussgarantie möglich.

Das Angebot gilt für alle europäischen Toyota-Fahrzeuge. Zur Verlängerung muss die Inspektion innerhalb der vom Hersteller für das Modell genannten Laufzeiten erfolgen.

(Elfriede Munsch/SP-X/JL)

Basiswissen Fuhrparkmanagement

Freie Werkstätten als Servicealternative

Wohin mit dem Auto für Wartung und Reparatur? Neben Vertragswerkstätten bieten auch zahlreiche freie Unternehmen qualitativ hochwertigen Autoservice.

    • Werkstatt, Fuhrparkmanagement

Besser als ihr Ruf?

Was freie Werkstätten heutzutage wirklich bieten

Mehr und bessere Dienstleistungen und intensivere Qualifizierungen: Freie Werkstätten bringen sich mehr und mehr in Stellung gegen Vertragswerkstätten.

    • Werkstatt, Fuhrparkmanagement, Dienstwagennutzung, Wartungskosten

Freie Werkstätten

Ein bunter Strauß an Werkstattkompetenz

Viele Fuhrparkmanager bevorzugen die Vertragswerkstatt. Doch auch freie Werkstätten können mit Servicepfunden wuchern. Ein Überblick.

    • Werkstatt, Fuhrparkwissen, Fuhrparkmanagement

WELTWEITE AUTOVERKÄUFE

Toyota weiter erfolgreichster Hersteller vor VW

Im Ranking der weltweit erfolgreichsten Marken konnte Toyota seinen Vorsprung gegenüber VW verteidigen, Ford belegt Rang drei.

    • Marktübersicht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!