toyota-yaris-cross.jpeg
Foto: Toyota
Toyota startet den Vorverkauf des Yaris Cross mit hochwertigen Modellen.

Kleines SUV

Toyota startet Vorverkauf des Yaris Cross

Im September rollt der neue Toyota Yaris Cross auf die Straße. Nun nennt Toyota erste Preise.

Für den im Frühjahr 2020 vorgestellten und ab September verfügbaren Yaris Cross hat Toyota nun den Vorverkauf für zwei hochwertig ausgestattete Versionen gestartet. Zum Preis von rund 26.000 Euro (alle Preise netto zzgl. Ust.) bieten die Japaner den Yaris Cross in der Version Adventure mit 116 PS starkem Hybridantrieb an, der als Besonderheiten Teilledersitze, Sitzheizung vorne sowie ein Infotainmentsystem mit Cloud-Navigation und Smartphone-Integration bietet. Alternativ ist der rund 28.900 Euro teure Yaris Cross Hybrid in einer „Premiere Edition“ bestellbar, bei der zusätzlich zum Infotainmentsystem noch Ledersitze, Head-up-Display und Allradantrieb an Bord sind. In beiden Versionen gibt es bei Online-Reservierung noch als Frühbucher-Zugabe ein JBL-Soundsystem. Genaue Preise der vermutlich um die 17.000 Euro teuren Basisversion nennt Toyota noch nicht. (Mario Hommen/SP-X/cfm)

toyota-yaris-cross-202108-seite-01.jpeg

bfp-Fahrbericht

Toyota Yaris: Jetzt auch ganz schön cross

Ab sofort mischt auch Toyota bei den Mini-SUVs mit. Die Kombi aus Allrad- und Hybridantrieb sichert dem neuen Yaris Cross eine Alleinstellung.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV
Yaris Cross nennt Toyota sein kleines City-SUV, dass in Deutschland ausschließlich als Vollhybrid zu haben ist.

bfp-Fahrtest

Toyota Yaris Cross: Schick und sparsam

Yaris Cross tauft Toyota sein kleines SUV. Ein Vollhybrid ist Serie, Allradantrieb Option. Wir sagen, was der Japaner kann.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV
Toyota_Yaris_Cross_2021l.jpeg

Hybrid-Antrieb

Der Yaris Cross steht in den Startlöchern

Toyota wird den auf der GA-B-Plattform entwickelten Yaris Cross in Kürze ausliefern. Bestellbar ist er ab 19.067 Euro netto.

    • Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV

Neu im SUV-Segment

Toyota Yaris Cross wildert bei den kleinen SUVs

Mit dem RAV4 war Toyota Vorreiter bei den Kompakt-SUVs, im B-Segment hatten die Japaner bislang nichts zu bieten. Der Yaris Cross ändert das ab 2021.

    • SUV, Hybrid-Antrieb, Firmenwagen, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!