toyota-flottengeschaeft.jpeg
Foto: Auto-Medienportal.Net/Toyota
  

Flottenmarkt

Toyota wächst doppelt so stark wie der Markt

Nachdem die Flottenabteilung von  Toyota im vergangenen Jahr von der Corona-Pandemie beeinträchtigt wurde, baut sie im Jahr 2021 ihre Marktanteile immer weiter aus.

Die Flottenabteilung von Toyota Deutschland setzt ihr Wachstum auf dem deutschen Gewerbekundenmarkt weiter fort. Im März verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 72,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, nachdem im vergangen Jahr vor allem die ersten Monate vom Ausbruch der Corona-Pandemie beeinträchtigt worden waren. Damit legte Toyota doppelt so stark zu wie der Gesamtmarkt, der eine Steigerung von 35,4 Prozent verzeichnete.

Im relevanten Flottenmarkt (ohne Fahrzeugbau, -handel und -vermietung) baute Toyota den Marktanteil auf 2,2 Prozent aus, was 0,5 Prozentpunkte mehr als im März 2020 und 0,1 Prozentpunkte mehr als zu Jahresbeginn 2021 bedeutet. In der Herstellerrangliste ist dies Platz 11 – und Platz eins unter den asiatischen Importmarken. (ampnet/jri/JL)

Auf den Straßen wird es immer voller

Zulassungen

Europas Fahrzeugflotte wächst um 20 Mio. Autos

Corona-Pandemie und Absatzdelle zum Trotz: Auf Europas Straßen wird es immer enger. Laut dem Herstellerverband ACEA nimmt die Zahl der Fahrzeuge stetig zu.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Zulassungszahlen

Recht Halterhaftung

Angepasste Fristen zum Führerscheinumtausch

Ausländische Führerscheine gelten in Deutschland höchstens sechs Monate. Wegen der Corona-Pandemie wurde diese Frist auf zwölf Monate verlängert.

    • Recht, Führerscheinkontrolle
Ford-Transit.jpeg

Nutzfahrzeugmarkt

Verluste durch Corona

In Europa stockt die Nutzfahrzeugnachfrage. Vor allem schwere Lkw waren in der Corona-Pandemie kaum gefragt.

    • Marktübersicht
Die Abwicklung und den Service des Bonitas-Fuhrparks übernimmt das Toyota-Autohaus Weller.

Kleinstwagen

120 Toyota Aygo im Fuhrpark der Bonitas in Herford

Der Herforder Pflegedienst Bonitas hat am vergangenen Freitag weitere 30 Einheiten des Kleinstwagens von Toyota in Empfang genommen.

    • Firmenwagen, Kleinwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!