Image
logo-kinto.jpeg
Foto: Auto-Medienportal.Net/Kinto
  

Abo-Modell

Toyotas Mobilitätsmarke Kinto startet mit deutscher Tochter

Die Kinto Deutschland GmbH bündelt Mobilitätsservices und –produkte und bietet den Kunden flexible Abo-Modelle für Fahrzeuge von Toyota und Lexus.

Nach der Einführung von Toyotas Mobilitätsmarke Kinto im deutschen Markt Anfang 2020 ist nun auch die neu gegründete Kinto Deutschland GmbH gestartet. Durch die Bündelung verschiedener Mobilitätsservices und -produkte unter einem Dach will auch Toyota den Wandel zum Mobilitätsdienstleister vorantreiben.

Zwei Abo-Pakete zur Auswahl

Zum Start bietet die Gesellschaft zwei Produkte an: Das Full-Service-Leasing „Kinto One“ sowie das flexible Auto-Abo „Kinto Flex“. Bei ersterem erfolgt der Abschluss über den nächsten Toyota- oder Lexus-Händler, der neben dem reinen Fahrzeug weitere Dienstleistungen wie Wartung, Verschleiß, Räder und Reifen, Versicherung sowie Tankkarte anbietet. Schon heute erzielt Kinto One jährliche Neuverträge im fünfstelligen Bereich.

Mit Kinto Flex können Kunden ihr neues Auto ohne großen Aufwand online zum Fixpreis buchen. Je nach Geschmack und Bedürfnis kann der Kunde aus dem gesamten Toyota- und Lexus-Modellpalette auswählen. Die wichtigsten laufenden Kosten sind dabei in der Abo-Rate inkludiert.

Ausweitung auf Carsharing

Die nächsten Produkte sind noch in der Entwicklung. Kurzfristig für Deutschland geplant ist „Kinto Share“, das ein Spektrum an Carsharing-Diensten für gewerbliche, öffentliche und private Kunden bieten soll. Zudem sollen die Zusatzservices für Kinto One erweitert werden, um die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Flotten besser repräsentieren zu können. Dazu gehören eine Erweiterung des Tankkarten- und Versicherungsangebots sowie eine Abwicklung der Kfz-Steuer und des Rundfunkbeitrags. (ampnet/fw/JL)

Foto: Jaguar Land Rover

Kompakt-SUV

Land Rover Discovery Sport startet in Deutschland

Das Kompakt-SUV wurde rundum erneuert und ist mit elektrifizierten Antrieben im Angebot.

Foto: Emil Frey

Digitaler Vertrieb

Emil Frey startet Online-Autohaus

Der Autohandels-Riese Emil Frey startet online durch. Das neue Portal emilfrey.de ist digitale Verkaufs- und Beratungsplattform zugleich.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!