Mercedes bietet seine Palette an Vans und Transportern nun auch im Online-Store an.
Foto: Mercedes
Mercedes bietet seine Palette an Vans und Transportern nun auch im Online-Store an.

Online-Vertrieb

Transporter von Mercedes online konfigurierbar

Mercedes-Benz Vans stellt ab sofort einen Online-Konfigurator für Großraumlimousinen und Transporter bereit.

Für Pkw-Kunden der Stuttgarter gibt es ihn schon lange, Transporter-Kunden können ihn ab sofort auch nutzen: Die Rede ist vom Online-Konfigurator. Den hat Mercedes nun auch für seine Vans-Sparte bereit gestellt. Konfigurierbar sind zahlreiche Groraumlimousinen und Transporter – unter anderem auch Sonderlinge wie der e-Sprinter oder das Reisemobil Marco Polo.

Die auf Privatkunden abzielenden Großraumlimousinen wie V- und T-Klasse, EQV sowie der Marco Polo finden sich hinter dem Pkw-Filter, während die gewerblich orientierten Baureihen Citan, Vito und Sprinter - ebenso wie deren batterieelektrische Antriebsvarianten hinter dem Transporter-Filter des Stores zu finden sind.

Überführung kostenlos

Die Bestellung des Fahrzeugs bei einem Vertragspartner, sowie die Anmeldung zu Probefahrten, sind online möglich. Die Überführung ist kostenlos. Über die Website lassen sich auch Leasing- und Finanzierungsprodukte wählen, online berechnen und per Video-Ident-Verfahren abschließen. Sowohl für den Kauf- wie auch für die Finanzierung stehen auf Wunsch Mitarbeiter im Service-Center via Telefon, E‑Mail oder Chat für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Die im Store sichtbaren Fahrzeuge sind laut Mercedes kurzfristig verfügbar und die Auslieferung der Fahrzeuge kann durchschnittlich innerhalb von vier Wochen nach Vertragsabschluss erfolgen. Vans und Transporter sind online in Deutschland, Schweden, Österreich und Frankreich bestellbar. Weitere Märkte sollen folgen. (deg)

Der Fiat E-Ulysse kommt als 4,96 und 5,31 Meter langer Großraumvan.

bfp-Fahrbericht

Fiat Ulysse und Scudo: Italienisch und elektrisch

E-Ulysse und (E-)Scudo heißen die neuen Großraumlimousinen und mittelgroßen Transporter von Fiat. Sie könnten Ihnen bekannt vorkommen …

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Transporter, Vans
Mercedes bündelt die Vermietung seiner Fahrzeuge künftig auf einer Plattform.

Mietwagen

Mercedes bündelt Vermietungsgeschäft

Unter der Online-Plattform Mercedes-Benz Rent fasst der Stuttgarter Premiumhersteller ab sofort sein Mietwagenangebot für Pkw und Transporter zusammen.

    • Automiete, Autovermieter, Fuhrparkwissen, Luxusklasse, Transporter
VW Multivan 2.0 TDI Life: Belegt mit 57,2 Prozent Händlereinkaufswert den Spitzenplatz in unserer Restwert-Analyse der Business Shuttles.

Restwert-Prognose

Wertverlust Business Shuttles: Diesel wertstabiler

Für Shuttle-Dienste sind sie unabdingbar: Großraumlimousinen mit viel Platz für Passagiere und Gepäck. Wie performen sie in Sachen Restwert?

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Restwerte, Vans
Der siebensitzige Hyundai Staria sieht futuristisch aus. Im Innern ist er allerdings ein konventionelles Auto

bfp-Fahrtest

Hyundai Staria: Ein echter Hingucker

Ein neuer Stern am Großraum-Limousinen Himmel. Mit dem Staria bietet Hyundai einen geräumigen und gleichermaßen futuristisch designten Luxusbus. Wir haben ihn uns genauer angeschaut.

    • Betriebskosten, Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Transporter, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!