tropos-motors-solar.jpeg
Foto: Tropos Motors

Solar-Panels an Bord

Tropos verleiht Flügel

Die Mosolf-Tochtergesellschaft schickt den Tropos Able mit eigener Stromversorgung auf die Straße. Der Testlauf soll noch im Juni starten.

Tropos Motors malt sich eine Transportzukunft mit mobilen Kraftwerken aus. Die Mosolf-Tochtergesellschaft stattet das Leicht-Elektro-Nutzfahrzeugmodell Able zu Testzwecken mit seitlich und auf dem Dach verbauten Solarpanelen aus. Das Projekt beginnt einer Ankündigung zufolge Ende Juni und läuft vier Monate lang.

Der Hersteller geht davon aus, dass die Eigenversorgung per Sonnenenergie die Reichweite der Elektrotransporter noch einmal deutlich steigert. „Wir versprechen uns von dieser Lösung nicht weniger als eine Revolution auf dem Markt der Elektronutzfahrzeuge“, warb Markus Schrick, Geschäftsführer Tropos Motors Europe. (mas)

ubricity_laterne_ladestation.jpeg

E-Ladesäule

Strom aus der Laterne

Ubricity schließt seine Ladesäulen an die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung an. An Laternen kann künftig also getankt werden.

    • eHUB
tropos-bgl-beitritt.jpeg

BVL-Beitritt

Tropos verstärkt Networking

Die Elektromarke von Logistikspezialist Mosolf ist aktives Mitglied der Bundesvereinigung Logistik. Tropos Motors sieht das Netzwerk als Impulsgeber für klimafreundlichere Lieferketten.

    • Elektro-Antrieb, Transporter, Vans

Intelligente Vernetzung

Mitsubishi beteiligt sich an Forschung zur E-Mobilität

Bei dem Projekt "Smart2Charge" mit der Hochschule für Technik Stuttgart geht es um die Einbindung von E-Fahrzeugen in die häusliche Stromversorgung.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Personalien

Schrick und Wollenberg bei Tropos an Bord

Markus Schrick und Matthias Wollenberg sollen den neuen Elektrotransporter Tropos aus der Mosolf-Gruppe auf die Erfolgsspur führen.

    • Transporter, Personalien, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!