Foto: TÜV SÜD

Axel Bischopink

TÜV SÜD: Neuer COO für die Mobilitätssparte

Axel Bischopink leitet seit Anfang Oktober das operatives Geschäft der TÜV SÜD Division Mobility. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Service GmbH.

Axel Bischopink ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Operating Officer der TÜV SÜD Division Mobility. Der 50-Jährige wird in dieser Funktion neben Patrick Fruth (CEO) und Jürgen Immer (CFO) zum Geschäftsführer (COO) der TÜV SÜD Auto Service GmbH bestellt.

Seit rund acht Jahren beim TÜV SÜD

Axel Bischopink startete seine Karriere im Vertrieb und leitete vor seinem Wechsel ins Consulting eine Niederlassung im Autohandel. Zu TÜV SÜD kam der Fahrzeugexperte aus Olpe 2011 durch die Übernahme des Consulting-Unternehmens Christof Gerhard und Partner GmbH, wo er als Unternehmensberater tätig war. Die Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Plus GmbH übernahm er 2015. Vorher verantwortete er dort den Gesamtbereich Consulting.

TÜV SÜD rät: Dreck, Matsch und Salz abwaschen

Im Winter leidet die Fahrzeugtechnik unter dem aggressiven Streusalz. Autos brauchen jetzt eine besondere Pflege. Fünf Tipps vom TÜV SÜD.
Artikel lesen >

Die TÜV SÜD Division Mobility mit rund 6.000 Mitarbeitern bietet weltweit umfassende Lösungen rund um die Entwicklung und den sicheren Betrieb von Fahrzeugen, sowie Dienstleistungen für Hersteller, den Fahrzeughandel und Fahrzeugvermieter. Neben klassischen Leistungen wie der Hauptuntersuchung bietet TÜV SÜD Mobility umfassende Services zu den Themenfeldern Remarketing für Hersteller und Autohäuser, Gutachten und Bewertungen, hochautomatisiertes Fahren, Homologation und Abgastests.(cr)

Mehr Sicherheit im Verkehr

TÜV SÜD: Vorsicht vor Ablenkung am Steuer

Schnell eine SMS ins Handy tippen oder im Navi nach einer Tankstelle suchen - das kann gefährlich werden. Der TÜV SÜD gibt Tipps.

Wechsel an der Spitze

Steffen Schick neuer Leiter von Fleet Logistics

Seit Anfang Dezember ist Steffen Schick neuer CEO der Fleet Logistics Group. Interims-CEO war seit März 2019 Michael Beck.

Marc Rieß

Porsche Financial Services hat neuen Geschäftsführer

Marc Rieß wird das Amt des Chief Operating Officers Anfang Februar übernehmen. Sein Vorgänger ist Jörg Pape.

Ridesharing-Anbieter

Robert Henrich neuer Chef bei Moia

Moia ernennt Robert Henrich als neuen CEO. Der 50-Jährige leitet den Mobilitätsdienstleister künftig gemeinsam mit CFO Frank Hilger.

Whitepaper Alternative Antriebe

Whitepaper Alternative Antriebe

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema Alternative Antriebe für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!