Foto: ubricity

Lex Hartman verstärkt Unternehmen

ubitricity hat neuen Geschäftsführer

Lex Hartman tritt als neuer Geschäftsführer bei ubitricity ein. Er strebt eine Expansion auf neue Märkte sowie die Entwicklung smarter Mobilitätskonzepte an.

Seit dem 1. Mai ist Lex Hartman Vorsitzender der Geschäftsführung der ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH. Die Geschäftsführung wird dann aus Hartman und Frank Pawlitschek, einem der beiden Gründer, bestehen.

Die Gesellschafter von ubricity – unter anderem Heinz Dürr Invest, EDF, Next47 (eine Siemens Unternehmenstochter für Venture Capital) und Honda Motor Company – wollen mit dieser Berufung den internationalen Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen. Lex Hartman (Jahrgang 1956) war zuvor 20 Jahre für den niederländisch-deutschen Übertragungsnetzbetreiber TenneT tätig.

Neuer Leiter Customer Excellence & Sales bei Athlon

Personelle Veränderung bei Athlon: Philipp Berg ist neuer Commercial Director beim Fuhrparkmanagement-Anbieter.
Artikel lesen

Lösungen zur Liberalisierung des mobilen Strommarktes

Nach Deutschland und Großbritannien will ubitricity in den kommenden Jahren in weitere Märkte in Europa und weltweit expandieren. Knut Hechtfischer, Mitbegründer des Unternehmens, verantwortet hierbei weiterhin die strategische Entwicklung und die Eroberung neuer Märkte.

"Ich freue mich auf diese Herausforderung", sagt Hartman. "Die Elektromobilität gehört zu den Zukunftsthemen der Energiewende und wird sich in den nächsten Jahren weltweit rasant entwickeln."

Kintscher übernimmt Finanz und IT bei VWN

Holger Kintscher (58) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2019 neuer Vorstand für Finanzen und IT der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Artikel lesen

Mit dem von ubitricity entwickelten mobilen Stromzähler sollen E-Autofahrer ihren Stromanbieter für das E-Auto frei wählen können. "Das fördert nicht nur die Liberalisierung des mobilen Strommarktes, sondern sorgt auch dafür, dass sich hier echter Wettbewerb entwickelt und Strom für das Auto günstiger wird als für den Haushalt", so Hartman. (red/et)

Ubitricity ist jetzt auch in den Niederlanden vertreten

Elektromobilität

Ubitricity schaltet 10.000 Ladepunkt frei

Mit dem Markteintritt in den Niederlanden und der dortigen Übernahme von 1.500 Ladepunkten erreicht Shells Tochterfirma Ubitricity weiteren Meilenstein.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
laterne-ladesäule-auto.jpeg

Ladeinfrastruktrur

Übernahme: Shell will Ubitricity kaufen

Der Mineralölkonzern Shell will den On-Street-Ladeanbieter Ubitricity übernehmen. Das Berliner Unternehmen ist in zahlreichen europäischen Ländern aktiv.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Christoph von Tschirschnitz

Sixt Mobility Consulting hat neuen Geschäftsführer

Der frühere BMW-Manager Christoph von Tschirschnitz leitet nun die künftige Expansion des Fuhrparkmanagement-Unternehmens in Europa.

    • Personalien, Fuhrparkmanagement

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!