Foto: Jaguar Land Rover

E-Mobilität

Umweltbonus für den Jaguar I-Pace

Weil der Jaguar I-Pace in seiner Basis jetzt weniger als 65.000 Euro netto kostet, kommen Käufer dieser Variante in den Genuss der Elektroauto-Förderung.

Jaguar senkt den Einstiegspreis seines Elektroautos I-Pace. Das Einstiegsmodell I-Pace 400 S gibt es seit dem 28. Februar bereits ab 64.958 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.). Weil der Preis des I-Pace-Basismodells damit unter 65.000 Euro netto liegt, kommen Käufer dieser I-Pace-Variante jetzt in den Genuss der Elektroauto-Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro.

Umweltbonus für sechs Kia-Modelle

Kia bietet insgesamt sechs E-Autos und Plug-in-Hybride an, bei denen die Förderprämie greift. Einige Rechenbeispiele der Koreaner.
Artikel lesen

Käufer des I-Pace-Basismodells können den Bonus bis zu diesem Datum rückwirkend beantragen, so Jaguar Land Rover. Die weiteren Ausstattungsversionen I-Pace SE und I-Pace HSE bleiben mit Einstiegspreisen in Höhe von 73.445 beziehungsweise 78.479 Euro aber weiterhin über der 65.000-Euro-Grenze. (cfm)

Wichtigstes Kennzeichen des gelifteten Jaguar I-Pace ist der jetzt geschlossene Kühlergrill.

Elektro-SUV

Design-Update für den Jaguar I-Pace

Für das neue Modelljahr frischt Jaguar sein Elektro-SUV I-Pace auf. Die Änderungen sind aber ausschließlich kosmetischer Natur.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse, Mittelklasse, SUV

Elektro-SUV

Jaguar I-Pace: Upgrade zum schnelleren Laden

Zum neuen Modelljahr hat Jaguar die Ladedauer des I-Pace optimiert. Mit dem neuen serienmäßigen Dreiphasen-Lader soll sich diese um die Hälfte reduzieren.

    • Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, SUV

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

    • Elektro-Antrieb, SUV, Fuhrparkmarkt, Fahrzeugtest, Fahrbericht
Der Jaguar I-Pace hat keine große Zukunft mehr.

E-Strategie

Jaguar beerdigt i-Pace

Die britische Edelmarke Jaguar will sich spätestens 2025 zum reinen Stromer-Hersteller gewandelt haben. Der i-Pace soll dabei auf der Strecke bleiben.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!