Foto: UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Seit 1. September

Union Tank: Christopher Matalou neuer CFO

Als neuer Chief Financial Officer soll Matalou Digitalisierung und Internationalisierung des Finanzbereiches vorantreiben.

Matalou hatte das Amt bei der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG am 1. September angetreten. Als Mitglied im Executive Commitee berichtet er direkt an Chief Executive Officer (CEO) Volker Huber. Nach drei Jahren wechselt der bisherige CFO, Robert Nürnberger, in eine zentrale Führungsposition im Bereich Fleet & Mobility beim Mutterkonzern Edenred.

Dort wird er Antoine Dumurgier (Chief Operating Officer, Fleet and Mobility Solutions) und Patrick Bataillard (Executive Vice President, Finance) im Bereich M&A sowie inden Themen Leistungsverbesserung und strategische Studien tatkräftig unterstützen.

Matalo mehrere Jahre für Edenred tätig

Vor seinem Wechsel zu UTA war Christopher Matalou mehrere Jahre für Edenred tätig und hatte dort verschiedene Positionen inne. Nach seinem Studium an der Neoma Business School trat er 2003 zunächst bei der Unternehmensberatung Deloitte ein, bevor er 2005 als Internal Audit Supervisor zu Edenred wechselte.

Dort wurde er bereits drei Jahre später zum Group Financial Controller für Nord- und Osteuropa ernannt. Nachdem er im Jahr 2010 zum CFO in Deutschland befördert wurde, erwarb er 2016 einen Abschluss als Executive MBA der ESCP Europe und weitete parallel dazu seinen Tätigkeitsbereich auf Österreich aus. Ab 2017 war er als Financial Controller für den Wirtschaftsraum Hispanic und Nordamerika verantwortlich.

"Genau der richtige Mann"

Union Tank: neuer Head of Procurement

Ralf Kaplan übernimmt ab August beim Anbieter von Tank- und Servicekarten Union Tank die Verantwortung für den Bereich Einkauf und Beschaffung.

Personalien

Zwei Beförderungen bei Aon Risk Solutions

Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions hat zwei seiner Führungskräfte befördert: Onno Janssen und Kai Büchter.

Fuhrparkmarkt

Dr. Metzner neues Aufsichtsratsmitglied bei Sixt Leasing SE

Dr. Bernd Metzner ist mit Wirkung zum 16. Februar 2018 von der Sixt SE in den Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE entsendet worden.

hintergrundgrafik

JETZT TICKET SICHERN!

Das bfp Fuhrpark-FORUM 2019 ist Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität.
21. + 22. Mai 2019
Nürburgring
Code BFPPOP030 verwenden und sofort 30 € sparen. Mein Ticket sichern
Nein, ich möchte mich nicht mit Fuhrparkentscheidern vernetzen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!