Foto: UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Seit 1. September

Union Tank: Christopher Matalou neuer CFO

Als neuer Chief Financial Officer soll Matalou Digitalisierung und Internationalisierung des Finanzbereiches vorantreiben.

Matalou hatte das Amt bei der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG am 1. September angetreten. Als Mitglied im Executive Commitee berichtet er direkt an Chief Executive Officer (CEO) Volker Huber. Nach drei Jahren wechselt der bisherige CFO, Robert Nürnberger, in eine zentrale Führungsposition im Bereich Fleet & Mobility beim Mutterkonzern Edenred.

Dort wird er Antoine Dumurgier (Chief Operating Officer, Fleet and Mobility Solutions) und Patrick Bataillard (Executive Vice President, Finance) im Bereich M&A sowie inden Themen Leistungsverbesserung und strategische Studien tatkräftig unterstützen.

Matalo mehrere Jahre für Edenred tätig

Vor seinem Wechsel zu UTA war Christopher Matalou mehrere Jahre für Edenred tätig und hatte dort verschiedene Positionen inne. Nach seinem Studium an der Neoma Business School trat er 2003 zunächst bei der Unternehmensberatung Deloitte ein, bevor er 2005 als Internal Audit Supervisor zu Edenred wechselte.

Dort wurde er bereits drei Jahre später zum Group Financial Controller für Nord- und Osteuropa ernannt. Nachdem er im Jahr 2010 zum CFO in Deutschland befördert wurde, erwarb er 2016 einen Abschluss als Executive MBA der ESCP Europe und weitete parallel dazu seinen Tätigkeitsbereich auf Österreich aus. Ab 2017 war er als Financial Controller für den Wirtschaftsraum Hispanic und Nordamerika verantwortlich.

Schaub, Gert (links) und Christopher Cols

Personalie

Christopher Cols übernimmt Leitung von Fleetpool 

Neuer CEO des Auto-Abo-Pioniers übernimmt von  Gert Schaub und soll den  europaweiten Roll-Out vorantreiben

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Personalien

"Digitalisierung ist ein Mega-Trend"

Kroschke besetzt Führungspositionen neu

Damit will der Kfz-Dienstleister aus Ahrensburg bei Hamburg die Digitalisierung im Automotive-Bereich vorantreiben.

    • Personalien

Digitalisierung

Peter Kruse ist neuer IT-Direktor bei Euromaster

Die Werkstattkette Euromaster will die Digitalisierung vorantreiben. Peter Kruse soll als IT-Verantwortlicher Prozesse effizienter machen.

    • Personalien, Werkstatt

E-Nutzfahrzeuge

Arndt Stegmann neuer CFO bei StreetScooter

Die StreetScooter GmbH bekommt zum 1. Oktober 2018 einen neuen Chief Financial Officer. Arndt Stegmann löst Sebastian Peter ab.

    • Marktübersicht, Elektro-Antrieb, Personalien, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!