Land Rover hat den Range Rover Velar geliftet
Foto: Jaguar Land Rover
Land Rover hat den Range Rover Velar geliftet

Range Rover Velar

Update fürs Edel-SUV

Sechs Jahre nach dem Marktstart hat der Range Rover Velar ein behutsames Facelift erhalten. Die Verbesserungen betreffen speziell Design und Ausstattung.

Optisch fallen an dem überarbeiteten SUV vor allem die modifizierten Scheinwerfer und Rückleuchten auf, hinzu kommen kleine Änderungen an Kühlergrill und Stoßfängern. Innen zieht ein gebogener und entspiegelter Touchscreen ein, im Gegenzug verschwinden die wenigen verbliebenen Tasten und Schalter aus dem Cockpit. Neu auf der Optionsliste finden sich Kunstledersitze und ein elektronisches System zur aktiven Geräuschunterdrückung.

Plug-in-Hybrid erhält größere Batterie und steigert Reichweite

Wenig Änderungen gibt es bei den Diesel- und Ottomotoren, die ein Leistungsband von 204 PS bis 404 PS abdecken. Lediglich der Plug-in-Hybrid erhält eine größere Batterie, wodurch die elektrische Reichweite um 11 auf 64 Kilometer zulegt. Allradantrieb und Achtgangautomatik sind immer Serie. Die Preise starten bei 58.487 Euro (zzgl. MwSt.) für den 250 PS starken Basisbenziner. (Holger Holzer/SP-X /MN)

Telematik

Updates aus der Luft im Kommen

Automobilhersteller bringen immer mehr Erweiterungen oder Verbesserungen aus der Luft an ihre Kunden: Over-the-Air-Updates sind im Kommen.

    • Telematik

Elektroauto-Facelift

Renault Zoe: Aufgewerteter Stromer

Der neue Renault Zoe kommt im Oktober mit mehr Leistung, höherer Reichweite , verbesserter Ausstattung und modernen Fahrassistenten auf den Markt.

    • Kleinwagen, Elektro-Antrieb

Premium-Segment

Kleines Update für den BMW 6er

Kleines Facelift für den BMW 6er Gran Turismo: Die Limousine mit größeren Nieren und verbessertem Infotainment-System ist im Juli startklar.

    • Fuhrparkmarkt

Range Rover Velar als Dienstwagen

ALD: zehntausendster Leasingvertrag in Europa

Ein Range Rover Velar ist das zehntausendste geleaste Auto in Europa. Der SUV geht an einen Marketingberater.

    • Leasing, SUV, Firmenwagen, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!