Foto: Ford

ELEKTRO-TRANSPORTER

Verkauf und Service der StreetScooter jetzt über Ford

Die E-Transporter der Post werden ab sofort über Ford-Transit-Center vertrieben, von denen dann auch der Service übernommen wird.

Die Aachener StreetScooter GmbH, eine Tochter der Deutschen Post DHL Group, übergibt Verkauf und Service ihrer Elektro-Transporter mit sofortiger Wirkung an teilnehmende Ford-Transit-Center. Entsprechende Verträge sollen bereits unterzeichnet sein.

"Wir freuen uns, mit einer steigenden Zahl von Ford-Transit-Centern in Deutschland zusammenzuarbeiten. Die dort bestehende Nutzfahrzeugkompetenz bietet gemeinsam mit zertifizierten Schulungen im Umgang und Service mit Elektrofahrzeugen eine hervorragende Basis für den weiteren Markterfolg unseres E-Transporter-Portfolios", sagt Achim Kampker, Geschäftsbereichsleiter Elektromobilität der Deutschen Post DHL Group und CEO der StreetScooter GmbH. Gemeinsam mit dem bestehenden Händlernetz sei der StreetScooter nun an über 80 Verkaufsstandorten bundesweit erhältlich.

Aktuell sind im Konzern über 5.500 E-Fahrzeuge der Typen StreetScooter WORK und WORK L im Einsatz, die bis dato über 20 Millionen Kilometer zurückgelegt haben und pro Jahr rund 18.000 Tonnen CO2 einsparen sollen, teilt der Hersteller mit. Damit und mit rund 11.500 E-Bikes und E-Trikes ist Deutsche Post DHL Group nach eigener Aussage Betreiber der größten E-Flotte in Deutschland. (KH/glp)

Starkes Zulasungs-Plus

Mit dem Streetscooter geht richtig die Post ab

Ausgerechnet das als oft behäbig gescholtene Unternehmen Deutsche Post DHL zeigt den etablierten Herstellern, was heute in Sachen E-Transporter möglich ist.

    • Transporter, Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Zulassungszahlen
Mit dem Pelkan zeigt B-ON den Nachfolger für den Streetscooter

Elektro-Nutzfahrzeuge

B-ON präsentiert in Tokio neuen Streetscooter

Auf der Japan Mobility Show hat der deutsche E-Transporterhersteller B-ON mit dem Pelkan erstmals einen Nachfolger des Streetscooters Work gezeigt.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Transporter
Streetscooter-Elektrotransporter: Die Deutsche Post hat Rechte und Produktions-Know-how des Unternehmens jetzt verkauft.

Elektrotransporter

Deutsche Post verkauft Streetscooter

Nach langer Suche hat die Deutsche Post einen Käufer für Streetscooter gefunden. Das internationale Konsortium Odin Automotive übernimmt.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Neuzugang beim E-Nutzfahrzeughersteller

StreetScooter ernennt neuen COO

Markus Dörr hat am 1. Juli die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers bei der Deutsche-Post-Tochter übernommen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!