Luigi Saia wechselt als Brand Country Director von Fiat Professional zu Jeep.
Foto: Stellantis
Luigi Saia wechselt als Brand Country Director von Fiat Professional zu Jeep.

Personalie

Vertrieb von Stellantis stellt sich neu auf

Luigi Saia, Niccolò Biagioli und Pascal Martens besetzen innerhalb des Stellantis-Konzerns neue Vertriebspositionen.

Luigi Saia (42) wechselt als Brand Country Director von Fiat Professional zur Marke Jeep. Niccolò Biagioli (47), der derzeit das Geschäft von Jeep und Alfa Romeo leitet, wird sich als Brand Country Director auf die Marke Alfa Romeo und ihren Wachstumskurs mit neuen elektrifizierten Modellen konzentrieren. Als Director LCV wird künftig Pascal Martens (51) das markenübergreifende Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen von Stellantis in Deutschland verantworten. Martens ist aktuell Director LCV bei Opel/Vauxhall.

Luigi Saia studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Italien und stieg im Jahr 2005 als Produktmanager für Lancia bei der FCA Group ein. Anschließend hatte er verschiedene Führungspositionen für die unterschiedlichen Marken der Gruppe in der deutschen Vertriebsorganisation inne. 2018 wurde er zum Brand Country Manager für Fiat Professional ernannt und koordiniert derzeit auch markenübergreifend das LCV-Geschäft von Stellantis in Deutschland.

Niccolo Biagioli gibt Jeep ab und konzentriert sich auf die Marke Alfa Romeo sowie die Elektrifizierung.
Foto: Stellantis
Niccolo Biagioli gibt Jeep ab und konzentriert sich auf die Marke Alfa Romeo sowie die Elektrifizierung.

Niccolò Biagioli (47) verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilbranche. Der Diplom-Ingenieur hatte in dieser Zeit zahlreiche Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Supply Chain im ehemaligen FCA-Konzern inne, sowohl in Deutschland als auch in Italien. Im Dezember 2019 übernahm er als Brand Country Manager die Verantwortung für das Geschäft der Marken Alfa Romeo und Jeep in Deutschland.

Pascal Martens übernimmt das markenübergreifende Nutzfahrzeuggeschäft innerhalb von Stellantis.
Foto: Opel
Pascal Martens übernimmt das markenübergreifende Nutzfahrzeuggeschäft innerhalb von Stellantis.

Der gebürtige Belgier Pascal Martens (51) startete seine Karriere in der Automobilindustrie 1994 bei General Motors in Portugal. Es folgten zahlreiche internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Aftersales und Produktmanagement. Seit November 2019 ist er als Director LCV für das globale Geschäft der Marken Opel und Vauxhall mit leichten Nutzfahrzeugen verantwortlich. Martens ist Wirtschaftsingenieur und hält einen MBA. (deg)

LogoStellantis_Site_media_2.jpeg

Elektromobilität

Stellantis: Zehn neue E-Autos zum Start

Zum Start plant der neue Stellantis-Konzern die Elektrifizierung seiner Flotte. Wirklich begeistert von der Technik zeigte sich Konzernchef Carlos Tavares aber nicht.

Megadeal: Uwe Hochgeschurtz (l., Stellantis) und Vinzenz Pflanz (Sixt)

Autovermietung

Stellantis und Sixt schließen Megadeal ab

Innerhalb der nächsten drei Jahren sollen bis zu 250.000 Fahrzeuge des Multimarkenherstellers Stellantis Teil der Sixt-Vermietflotte in Europa und den USA werden.

    • Automiete, Autovermieter, Marktübersicht
Carsten Dippelt leitet künftig den Vertrieb Neufahrzeuge und das Marketing bei Mercedes-Benz in Deutschland.

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Mercedes-Benz Cars

Carsten Dippelt wird neuer Leiter Vertrieb Neufahrzeuge & Marketing bei Mercedes-Benz. Vorgänger Jens Kunath wechselt innerhalb des Konzerns.

    • Personalien
Lars Bialkowski ist ab sofort Geschäftsführer von Stellantis in Deutschland.

Personalie

Lars Bialkowski ist deutscher Stellantis-Chef

Ab sofort verantwortet Bialkowski die Geschäftsentwicklung für die Stellantis-Marken auf dem deutschen Markt.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!