Foto: SHARE NOW

Neue Marke

Vieles neu bei Share Now

Share Now, Anbieter von free-floating Carsharing, startet eine neue App, dabei werden die Fahrzeugflotten von Car2go und DriveNow zusammengeführt.

Share Now, Anbieter von free-floating Carsharing, startet am 12. November 2019 seine neue App. Zudem geht die neue Webseite www.share-now.com an den Start.

Die wichtigste Änderung gibt es für Kunden an denjenigen Standorten, an denen bislang sowohl Car2go als auch DriveNow aktiv waren. Das sind vor allem Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Mailand und Wien. Hier werden schrittweise beide Fahrzeugflotten bis zum ersten Quartal 2020 zusammengeführt und sind dann über die Share-Now-App buchbar. Damit stehen den Kunden von Share Now künftig mehr Fahrzeuge in mehr Städten zur Verfügung.

car2go schickt 400 E-Smarts nach Paris

Nach Amsterdam, Madrid und Stuttgart ist die französische Metropole nun die vierte Stadt mit einer vollelektrischen Fahrzeugflotte.
Artikel lesen

BMW und Mini werden integriert

Wien wird der erste Standort sein, an dem Kunden ab Ende November direkt über die Share-Now-App auch BMW- und Mini-Fahrzeuge mieten können. An deutschen Standorten werden sie schrittweise integriert. An allen Standorten, an denen bisher Car2go und DriveNow verfügbar waren, werden Mitte November zudem die Geschäftsgebiete vereinheitlicht und vergrößert.

Car2go-Kunden erhalten das App-Update automatisch: Für sie erscheint am 12. November die bisherige App im neuen Design. Kunden, die bisher nur bei DriveNow angemeldet waren, werden am jeweiligen Tag der Integration auf die neue Share-Now-App umgeleitet, die sie kostenfrei im Google Play Store und App Store herunterladen können. Anschließend loggen sie sich mit ihren bisherigen DriveNow-Zugangsdaten ein. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig. (cr)

Kann ab sofort bei Share Now gemietet werden: der Opel Astra

Car-Sharing

Share Now jetzt auch mit Opel-Modellen

Erstmals führt der Car-Sharing-Pionier Share Now Opel-Fahrzeuge im Modell-Portfolio. Astra und Co. können ab sofort gebucht werden.

    • Automiete, Autovermieter, Corporate Carsharing, Kompaktklasse, SUV
Brigitte Courtehoux ist jetzt auch CEO bei Share Now

Personalie

Neuer CEO bei Share Now

Seit 1. August 2023 ist Brigitte Courtehoux neuer CEO beim Carsharing-Anbieter Share Now. Sie übernimmt den Posten von Olivier Reppert.

    • Personalien

Carsharing

Mazda Carsharing jetzt deutschlandweit

Mit 850 Fahrzeugen startet Mazda sein bundesweites Carsharing-Angebot – zusammen mit Flinkster und Lidl.

    • Corporate Carsharing, Automiete
Miles Mobility übernimmt We-Share von Volkswagen.

Personalie

VW verkauft We Share an Miles Mobility

Miles wird We Share in sein Carsharing-Geschäft integrieren und hat 10.000 E-Autos bei VW bestellt.

    • Automiete, eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!