Vincent Ricoux wird neuer Geschäftsführer von Nissan Center Europe.
Foto: Nissan Center Europe
Vincent Ricoux wird neuer Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

Personalie

Vincent Ricoux neuer Nissan-Geschäftsführer

Nissan-Vertriebschef Vincent Ricoux rückt auf. Ab dem 1. April wird er Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

Nissan Center Europe steht unter neuer Leitung. Zum 1. April übernimmt Vincent Ricoux, bisher Vertriebschef der Gesellschaft, die Geschäftsführer-Position. Vorgänger Guillaume Pelletreau wechselt als Vice President Electrification & Connected Services AMIEO zu Nissan Automotive Europe in Frankreich.

Ruicoux stieß 2018 zu Nissan Center Europe, wo er zunächst die Marketingaktivitäten verantwortete. Für Nissan arbeitet der 46-Jährige seit 2013, zuvor sammelte er internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung bei Peugeot in den Niederlanden, in China und in der Türkei. „Nissan steht vor dem nächsten großen Schritt auf dem Weg zur Elektrifizierung und noch am Anfang einer Phase mit vielen Modellneueinführungen“, sagt Vincent Ricoux. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung der Marke Nissan in Deutschland zu stellen. Kontinuität in unseren Aktivitäten und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe mit unseren Händlern in diesen bewegten Zeiten liegen mir besonders am Herzen. Unseren eingeschlagenen Kurs zu gesundem Wachstum und nachhaltiger Rentabilität werden wir dabei nicht verlassen.“ (cfm)

Ricoux_Vincent_Nissan_2021.jpeg

Interview

Nissan: „E-Mobilität auch bei Nutzfahrzeugen Prio eins“

Nissan-Vertriebschef Vincent Ricoux über Transporter und Elektroautos als wichtige Bausteine der Flotten- und Gewerbekundenstrategie.

    • eHUB, Interview
Ab dem 1.Juni übernimmt Xaver Benz die Verantwortung die den Bereich Finanzen und ist Teil der Geschäftsführung.

Personalie

Xaver Benz ist Finanzdirektor und Vice-Chef von Nissan Deutschland

Benz übernimmt die Finanzen und wird zweiter Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

    • Personalien
nissan-leaf-eauto.jpeg

Importeur

Frischer Wind bei Nissan

Neues aus Brühl: Das Nissan Center Europe kooperiert mit ADAC und offeriert den Leaf ab 125 Euro pro Monat. Außerdem verantwortet Frank Niewöhner das Marketing-Ressort und Vincent Ricoux übernimmt den Vertrieb.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Leasing, Personalien
Knobling_Wolfram_Citroen_2021.jpeg

Citroen Deutschland

Wolfram Knobling neuer Citroen-Chef

Neuer Geschäftsführer für Citroen Deutschland. Wolfram Knobling übernimmt zum 1. April von Wolfgang Schlimme.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!