Mercedes_e_Vito_Tourer.jpeg
Foto: Daimler
Was der Akku weniger wiegt, darf zugeladen werden: Wer beim e-Vito Tourer oder EQV  den Akku mit 60 kWh statt 90 kWh bestellt, darf 150 Kilogramm mehr mitnehmen, kommt aber nicht mehr so weit.

Transporter

Vito und V-Klasse: Weniger Akku für mehr Zuladung

Bei seinen elektrischen Transportern Vito und V-Klasse legt Daimler mit einem neuen Konfigurationspaket nach: Der Akku schrumpft, die Zuladung steigt um 150 Kg.

Mercedes bietet für die batterieelektrischen Versionen des Vito Tourer und der V-Klasse alternativ zur 90 kWh-Batterie nun einen Akku mit 60 kWh-Kapazität an. Beide Fahrzeuge verfügen so über eine Reichweite von rund 230 Kilometern. Die kleinere Batterie wiegt 150 Kilogramm weniger als der 90 kWh-Akku, so dass die Zuladung der Fahrzeuge um jeweils 150 Kilogramm steigt.

Der e-Vito Tourer kostet in dieser Konfiguration rund 51.000 Euro. Im Preis enthalten ist ein Wartungspaket über 4 Jahre. Der EQV ist ab knapp 57.000 Euro zu haben. Hier gehören etwa eine 80 kW-Schnellladefunktion sowie das Infotainmentsystem MBUX zum Serienumfang. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Mercedes hat seine Premium-Großraumlinousinen V-Klasse und EQV (Bild) kräftig aufpoliert. bfp-Autor Michael Neher hat sich schon aus nächster Nähe einen Eindruck verschafft.

Neuvorstellung

Premium-Vans: Update für Mercedes V-Klasse und EQV

Mercedes Vito und e-Vito bekommen ein Facelift. Und nicht nur sie: Die Premium-Vans V-Klasse und EQV profitieren ebenfalls vom Update.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Vans

Luftfederung inklusive

Mercedes V-Klasse Airmatic: Ringen um die Lufthoheit

Die Mercedes V-Klasse legt im Rennen mit dem VW Bus nach. Eine Luftfederung soll dem Raumkreuzer der Schwaben nun die Komfortwertung sichern.

    • Transporter

Transporter mit Preisvorteilen

Citan, Vito und Sprinter als Sondermodelle

Daimler bietet Sondermodelle des Citan, Vito und Sprinter an. Als "Kastenwagen Plus" ermöglichen die Transporter Preisvorteile von bis zu 18 Prozent.

    • Transporter

Digitale Fuhrparkdienstleistungen

V-Klasse: Mercedes Pro Connect für Gewerbekunden

Die Konnektivitätsdienste Mercedes Pro Connect für die V-Klasse bieten eine Reihe von Flottenmanagement-Funktionen, darunter ein digitales Fahrtenbuch und einen "Fahrstil-Monitor".

    • Konnektivität, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!