Alles aus einer Hand und nur einmal Papierkrieg. Anbieter wie Vive La Car werben mit unkomplizierter Mobilität auf Zeit. Motto: Das Wunschauto mit nur ein paar Klicks buchen. All-Inklusiv auf Rädern. Zu den Vorreitern zählt das schwäbische FinTech Vive La Car. Um eine noch tiefere Marktdurchdringung zu erreichen, haben die Stuttgarter jetzt ihre Konditionen und die Modellauswahl weiter verbessert,
Anstatt drei Monate nur noch vier Wochen Kündigungsfrist
Ab 1. März führt der Auto-Abo-Spezialist einige Neuerungen ein. Das Unternehmen wolle damit seine Angebot noch exakter auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden und eine noch größere Flexibilität schaffen. Im Zuge dessen verkürzt Vive La Car die Kündigungsfrist für alle neuen Abo-Verträge von bisher drei Monaten auf jetzt vier Wochen. Die neue Kündigungsfrist gelte im Übrigen auf allen 13 durch Vive La Car betriebenen Plattformen. Gleichzeitig werde indes die Mindestlaufzeit auf sechs Monate angepasst. Dies sei für viele Händler ein entscheidendes Kriterium, noch mehr Fahrzeuge auf der Plattform zu noch besseren Konditionen anzubieten, begründet Vive La Car diesen Schritt. Das größere Angebot schaffe zudem für die Kunden eine noch breitere Modellauswahl. (MN)