Autos per Abonnement zum All-Inclusive-Monatspreis z. B. von Vive La Car
Foto: Vive La Car
Autos per Abonnement zum All-Inclusive-Monatspreis z. B. von Vive La Car

Auto-Abos

Vive La Car verkürzt Kündigungsfrist

Autos Abos kommen immer mehr in Mode. Zu den Pionieren zählt Vive La Car. Die Stuttgarter haben jetzt noch einmal Konditionen und Angebote optimiert.

Alles aus einer Hand und nur einmal Papierkrieg. Anbieter wie Vive La Car werben mit unkomplizierter Mobilität auf Zeit. Motto: Das Wunschauto mit nur ein paar Klicks buchen. All-Inklusiv auf Rädern. Zu den Vorreitern zählt das schwäbische FinTech Vive La Car. Um eine noch tiefere Marktdurchdringung zu erreichen, haben die Stuttgarter jetzt ihre Konditionen und die Modellauswahl weiter verbessert,

Anstatt drei Monate nur noch vier Wochen Kündigungsfrist

Ab 1. März führt der Auto-Abo-Spezialist einige Neuerungen ein. Das Unternehmen wolle damit seine Angebot noch exakter auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden und eine noch größere Flexibilität schaffen. Im Zuge dessen verkürzt Vive La Car die Kündigungsfrist für alle neuen Abo-Verträge von bisher drei Monaten auf jetzt vier Wochen. Die neue Kündigungsfrist gelte im Übrigen auf allen 13 durch Vive La Car betriebenen Plattformen. Gleichzeitig werde indes die Mindestlaufzeit auf sechs Monate angepasst. Dies sei für viele Händler ein entscheidendes Kriterium, noch mehr Fahrzeuge auf der Plattform zu noch besseren Konditionen anzubieten, begründet Vive La Car diesen Schritt. Das größere Angebot schaffe zudem für die Kunden eine noch breitere Modellauswahl. (MN)

vivelacar.jpeg

Auto-Abo

ViveLaCar liefert über Onlogist aus

Das Stuttgarter Startup holt den Fahrzeugüberführungsspezialisten mit ins Boot um die Auslieferungen an seine Abo-Kunden zu realisieren.

    • Automiete, Dienstwagen, Leasing
vivelacar-wird-zwei.jpeg

Schwaben in Feierlaune

ViveLaCar: Mit Auto-Abos im Trend

Die Stuttgarter sind seit zwei Jahren am Markt und arbeiten aktuell mit rund 600 Markenhändlern zusammen. Dieses Netzwerk will man den Planzahlen zufolge verdoppeln.

    • Automiete, Autovermieter

Alternative Mobilitätsmodelle

Care by Volvo: Lagerfahrzeuge in einem Monat erhalten

Flexiblere Konditionen bei Care by Volvo: Ab sofort werden vorkonfigurierte Lagerfahrzeuge innerhalb von 30 Tagen geliefert.

    • Alternative Mobilität, Autovermieter, SUV
Nissan will mehr E-Autos bauen

Elektro-Offensive

Nissan kündigt für 2026 zwei neue Stromer an

Vom Vorreiter zum Nachzügler. Mit dem Leaf einst Pionier, will Nissan nun verloren Boden wiedergutmachen und bis 2030 15 neue E-Autos launchen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!