Helmut Eifert, DAT-Geschäftsführer (li.), und VMF-Vorsitzender Frank Hägele freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit
Foto: VMF
Helmut Eifert, DAT-Geschäftsführer (li.), und VMF-Vorsitzender Frank Hägele freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit

Netzwerk-Zuwachs

VMF gewinnt DAT als Premiumpartner

Jubiläum. Als 20. Premiumpartner begrüßt der VMF mit der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) ein echtes Branchenschwergewicht.

Je stärker das Netzwerk, umso mehr und wertvollere Synergien. Mit der DAT konnte der Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrpark¬managementgesellschaften e. V. (VMF) jetzt einen Big Player gewinnen und damit zudem ein kleines Jubiläum feiern. Der Branchenspezialist tritt als 20. Premiumpartner dem VMF-Netzwerk bei. Von der neuen Partnerschaft versprechen sich beide Partner wertvolle Synergien. Die DAT sei ein wertvolles Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Akteuren der Automobilbranche und verfüge über einen außerordentlichen Wissenspool. So würden im Rahmen der Premiumpartnerschaft die Mitglieder insbesondere auch von den zur Verfügung gestellten Daten, Technologien und Services der DAT profitieren.

VMF und DAT wollen gemeinsam Mobilitätsangebot der Zukunft mitgestalten

Im Zuge der neuen Partnerschaft betonte die DAT wiederum, dass es auf den verschiedensten Gebieten Überschneidungen gebe, um sich und seine Stärken einzubringen. Neben der überdurchschnittlichen Marktkenntnis zählten dazu speziell auch moderne Technologien wie beispielsweise Künstliche Intelligenz (KI), Dienstleistungen für Fuhrparks inklusive Forecasts, Konfiguratordaten oder Massenbewertungen. Nicht zu vergessen seien zudem wichtige Bereiche des Kerngeschäfts. Dazu gehörten unter anderem Studien, die Ermittlung von Gebrauchtfahrzeugwerten, Reparaturkostenkalkulationen, Schadenabwicklungen, Instandsetzungen sowie die Expertise eines bundesweit tätigen Sachverständigennetzwerkes. Insbesondere bei der Schadenerfassung im Fuhrpark könnten die Teilnehmer von innovativen, zeitsparenden Lösungen profitieren. Aber auch die Herausforderungen in puncto Elektromobilität ließen sich gemeinsam mit DAT besser meistern, stellt der VMF heraus. Denn zusammen wolle man aktiv das Mobilitätsangebot der Zukunft mitgestallten. (MN)

Carsharing

Cambio jetzt mit mehr als 100.000 Kunden

Das Carsharing-Unternehmen Cambio konnte jetzt in Berlin seine hunderttausendste Kundin begrüßen. Mit neuen Ideen und Innovationen soll es in die Zukunft gehen.

    • Corporate Carsharing, Alternative Mobilität
Repareo wird neuer Premiumpartner des VMF. Im Bild Repareo-Geschäftsführer Philipp Haac auf dem VMF-Branchenforum in Wiesbaden.

Mobilitätsverband

Repareo neu beim VMF an Bord

Neuer Premiumpartner des VMF: Der Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement-Verband arbeitet ab sofort auch mit Repareo zusammen.

    • Fuhrparkmanagement, Werkstatt

Verband

Emil Frey bereichert VMF-Netz

Emil Frey Deutschland gehört ab sofort zum VMF-Netzwerk. Als 15. Premiumpartner bringt die Handelsgruppe technische Informationen in die Gemeinschaft ein.

    • Fuhrparkmanagement, Werkstatt
vmf-website-screenshot.jpeg

Branchenverband

VMF will sich optisch neu darstellen

Auf dem 10. Branchenforum des Verbands markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF) wurde neben einer personellen Änderung auch die visuelle Erneuerung des Markenauftritts vorgestellt.

    • Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!