volkswagen-finanzdienstleistungen.jpeg
Foto: Auto-Medienportal.Net/VWFS
   

Geschäftsjahr

Volkswagen Finanzdienstleistungen mit positiver Bilanz

Trotz eines gesunkenen Operativen Ergebnisses und einem Rückgang der Neuverträge kann Volkswagen Finanzdienstleistungen das Corona-Jahr 2020 positiv abschließen.

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen haben das zurückliegende Geschäftsjahr trotz der Corona-Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Zwar sank das Operative Ergebnis um 5,3 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro, das ist aber das zweithöchste in der Unternehmensgeschichte. Die weltweiten Neuverträge gingen auf 7,9 Millionen Stück zurück, das sind 600.000 weniger (minus 6,9 Prozent) als im Vorjahr. Der Bestand nahm leicht auf 21,9 Millionen Verträge (+1,9 %) zu. Die Bilanzsumme lag bei 225,6 Milliarden Euro (+1 %). (ampnet/jri/JL)

Finanzierung und Leasing

Weniger Vertragszugänge bei Volkswagen Finanzdienstleistungen

Durch den Neuwagenmangel geht auch der Vertragszulauf bei Volkswagen Finanzdienstleistungen zurück – um 2,7 Prozent.

    • Finanzierung, Leasing, Statistiken
Deutsches Stellantis-Hauptquartier in Rüsselsheim: Finanzdienstleistungen auf neue Füße gestellt.

Leasing und Finanzierung

Stellantis ordnet Finanzdienstleistungs-Geschäft neu

Stellantis Financial Services für die Finanzierung, Leasys für das Leasing – Stellantis struktiert seine Finanzdienstleistungs-Sparte um.

    • Finanzierung, Leasing
Der Hauptsitz von Volkswagen Financial Services in Braunschweig.

Leasing und Finanzierung

Volkswagen Finanzdienstleistungen mit Rekordergebnis

Das Geschäftsjahr 2021 konnte Volkswagen Financial Services mit dem besten bisherigen Unternehmensergebnis abschließen.

    • Statistiken

Halbjahresergebnis

Volkswagen Financial Services liefert gute Zahlen

Der Volkswagen Finanzdienstleister konnte sein Operatives Ergebnis im ersten Halbjahr 2019 steigern. Vor allem der Vertragsbestand wuchs.

    • Versicherung, Finanzierung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!