Der Hauptsitz von Volkswagen Financial Services in Braunschweig.
Foto: Volkswagen
Der Hauptsitz von Volkswagen Financial Services in Braunschweig.

Leasing und Finanzierung

Volkswagen Finanzdienstleistungen mit Rekordergebnis

Das Geschäftsjahr 2021 konnte Volkswagen Financial Services mit dem besten bisherigen Unternehmensergebnis abschließen.

Das Operative Ergebnis von 5,67 Milliarden Euro entspricht einer Steigerung von 102 Prozent. Der Grund dafür waren unter anderem zahlreiche Sondereffekte. Der Vertragsbestand stieg 2021 auf mehr als 22 Millionen Verträge, was einer Steigerung von 0,6 Prozent entspricht. Bei der Bilanz liegt Volkswagen Financial Services, bedingt durch einen veränderten Produktmix, mit einer Steigerung von 4,4 Prozent auf 235,6 Milliarden Euro ebenfalls obenauf.

Ein so außergewöhnliches Ergebnis wie in 2021 erwartet die Geschäftsführung von Volkswagen Financial Services für 2022 nicht. Frank Fiedler sieht ein Operatives Ergebnis von vier Milliarden Euro in den kommenden Jahren als realistisch. (deg)

volkswagen-finanzdienstleistungen.jpeg

Geschäftsjahr

Volkswagen Finanzdienstleistungen mit positiver Bilanz

Trotz eines gesunkenen Operativen Ergebnisses und einem Rückgang der Neuverträge kann Volkswagen Finanzdienstleistungen das Corona-Jahr 2020 positiv abschließen.

    • Marktübersicht

Finanzierung und Leasing

Weniger Vertragszugänge bei Volkswagen Finanzdienstleistungen

Durch den Neuwagenmangel geht auch der Vertragszulauf bei Volkswagen Finanzdienstleistungen zurück – um 2,7 Prozent.

    • Finanzierung, Leasing, Statistiken
Deutsches Stellantis-Hauptquartier in Rüsselsheim: Finanzdienstleistungen auf neue Füße gestellt.

Leasing und Finanzierung

Stellantis ordnet Finanzdienstleistungs-Geschäft neu

Stellantis Financial Services für die Finanzierung, Leasys für das Leasing – Stellantis struktiert seine Finanzdienstleistungs-Sparte um.

    • Finanzierung, Leasing

Geschäftsjahr 2019

Volkswagen Financial Services erzielt gutes Ergebnis

Die VW-Finanztochter wird das Geschäftsjahr 2019 im Plus abschließen. Einsparungen gab es unter anderem durch eine Standardisierung der IT und Produktivitätssteigerungen.

    • Versicherung, Finanzierung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!