Foto: Volkswagen

Inhaltsverzeichnis

"Volkswagen Naturstrom" erstes Produkt

Volkswagen ist nun Ökostrom-Anbieter

"Wir wollen uns als zuverlässiger Partner für innovative Energielösungen rund um Haushalt und Elektro-Fahrzeug etablieren", sagt Thorsten Nicklass, designierter CEO der VW-Stromtochter Elli.

Mit Electric Life (Elli) bietet der Autobauer Volkswagen nun einen bundesweit verfügbaren Ökostrom-Tarif an. Das erste Produkt von Elli heißt "Volkswagen Naturstrom". Es stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen und richtet sich an Privathaushalte und Kleinunternehmen.

Volkswagen weitet E-Mobilitäts-Offensive aus

Der Volkswagen Konzern will Stromanbieter werden und gründet dazu eine eigene Tochtergesellschaft Elli.
Artikel lesen

"Grünen Strom einfach und günstig machen"

"Wir wollen mit unserem Naturstrom-Angebot grünen Strom einfach und günstig machen - und uns als zuverlässiger Partner für innovative und nachhaltige Energielösungen rund um Haushalt und Elektro-Fahrzeug etablieren", sagt Thorsten Nicklass, designierter CEO von Elli.

Volkswagen baut "Powerbank" ab 2020 in Serie

Die Ladestation kann an einem beliebigen Standort aufgestellt werden. Bis zu vier Fahrzeuge können daran gleichzeitig Strom tanken - und zwar mit und ohne Anschluss ans Stromnetz.
Artikel lesen

Bis zum Marktstart des ID., dem ersten Elektro-Auto von Volkswagen auf Basis des neuen Modularen E-Antriebs-Baukasten MEB, baut Elli bis Anfang 2020 schrittweise ein Portfolio smarter Lade-Lösungen auf. Das reicht von Hardware über Abrechnungs- und digitale Zusatzdienste bis zu kompletten Beratungspaketen. Dazu gehören Wallboxen, Ladestationen und IT-basierte Energiemanagement-Systeme sowie Kundenkarten für das Laden unterwegs.

Elektromobilität rückt verstärkt in den Fokus

Bei der Neuausrichtung von VW spielt die Elektromobilität eine Hauptrolle. Ab 2022 sollen in Emden und Hannover rein elektrische Fahrzeuge vom Band laufen.
Artikel lesen

Für Fahrer und Flottenmanager von E-Autos

Elli hat Standorte in Wolfsburg, Berlin und München und entwickelt aktuell weitere Energie- und Mobilitätslösungen für Kunden in Deutschland und Europa, die Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen die unkomplizierte Nutzung digital vernetzter Elektrizität bieten sollen. (MID/cr)

Sicherheit im Vordergrund

Autonomes Fahren: Daimler und BMW entwickeln gemeinsam

"Statt individueller Insellösungen geht es uns um ein zuverlässiges Gesamtsystem, das unseren Kunden einen spürbaren Nutzen bringt", sagt der designierte Daimler-Chef Ola Källenius.

    • Alternative Mobilität

Langzeiterfahrungen

Ford C-Max: Der Dauerläufer

Der Ford C-Max punktet im Fuhrparkalltag auf Dauer nicht nur mit seinem Raumangebot, sondern auch mit hoher Zuverlässigkeit.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Vans, Wartungskosten

Dekra-Mängelreport

Audi im Dekra-Mängelreport vorn

Geht es um Zuverlässigkeit, sind nach den neuen Auswertungen der Dekra vor allem Fahrzeuge der süddeutschen Hersteller eine Bank.

Mit der C-Serie richtet sich Thermo King an Lieferanten von frischen und tiefgekühlten Waren.

Transporter

Thermo King kühlt 50 Kubikmeter

Die neue C-Serie soll Kühlkoffer von bis zu acht Metern Länge und 50 Kubikmetern Volumen zuverlässig kühlen und heizen.

    • Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!