Foto:

Flottenmanagement

Volkswagen startet Flotten-Services auf US-Markt

Unter dem Namen „VWGoA Fleet Services“ stehen ein neues Full-Service-Leasing und weitere Flottenmanagement-Dienstleistungen zur Verfügung.

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen erweitert ihr Angebot auf den us-amerikanischen Markt. Der Schritt ist Teil einer Wachstumsstrategie für den außereuropäischen Markt. Das über die Volkswagen Credit, Inc. (VCI) organisierte Angebot richtet sich an deutsche und internationale Großkunden, die damit in den USA aus einer Hand bedient werden können.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im außereuropäischen Flottengeschäft weiter zu wachsen – das schließt die USA mit ein“, sagt Jochen Schmitz, Leiter International Fleet der Volkswagen Financial Services AG, „gemeinsam mit unseren Kollegen aus Übersee halten wir nun ein noch breiteres, internationales Angebot bereit.“

Durch das neue Angebot mit dem Namen „VWGoA Fleet Services“ (vwgoafleetservices.com) können Großkunden der Volkswagen Finanzdienstleistungen in den Vereinigten Staaten von Amerika nun auf ein umfassendes Full-Service-Leasing und damit verbundene Flottenmanagementlösungen zurückgreifen. Sowohl deutsche als auch internationale Flottenkunden, die in den USA eine Fahrzeugflotte betreiben, profitieren von harmonisierten Prozessen für die vereinbarten Dienstleistungen und Konditionen sowie einem zentralen Ansprechpartner bei den Volkswagen Financial Services. Ab sofort bieten die Volkswagen Finanzdienstleistungen in den USA Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Finanzierung, Services und Remarketing an. Kunden können damit ihr gesamtes Flottengeschäft über den Volkswagen Konzern betreiben – aus einer Hand.

„Wir freuen uns, Teil dieses internationalen Programms zu sein, um den Flottenbedarf unserer Kunden weltweit zu decken“, sagt Charles Moore, Chief Digital Officer bei VW Credit, Inc. Die Rückmeldungen aus den bisherigen Kunden- und Angebotsgesprächen sind durchweg positiv. „Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen und profitable Mobilitätsdienstleistungen anbieten zu können“, sagt Schmitz. (AA)

Fuhrparkmanagement

Die Digitalisierung erobert das Fuhrparkmanagement

Full-Service-Leasing-Anbieter Arval stellt eine Smartphone-App und ein Reporting-Tool zur Vereinfachung des Flottenmanagements vor.

    • Fuhrparkmanagement, Telematik, Dienstwagennutzung, Full Service Leasing
„Wir werden in Zukunft nur noch über Werkstatt sprechen und nicht über Original-Ersatzteile oder freier Teilemarkt“, erläutert Andreas Brodhage , Geschäftsführer von G.A.S.

Übernahme

G.A.S. übernimmt Schadensteuerer DMS

Der Essener Flottenmanagement-Dienstleister Global Automotive Service (G.A.S.) hat DMS-Deutschland gekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen ist spezialisiert auf Schadenmanagement.

    • Fuhrparkmarkt, Schadenmanagement, Werkstatt

Zunächst für größere Flotten

Opel startet Full-Service-Leasing

Opel geht ab sofort unter der PSA-Marke Free2Move Lease mit Full-Service-Leasing auf den Markt.

    • Full Service Leasing, Leasing
Maxus gehört zu den Kooperationspartner, die in 2022 neu hinzugekommen sind

Leasing- und Mobilitätsservices

Arval: Flotte wächst global und national

Arval, Spezialist für Full-Service-Leasing vermeldet für 2022 erneutes Flotten-Wachstum – sowohl global als auch in Deutschland.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkwissen, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!