Foto: Volvo Cars

Inhaltsverzeichnis

Mild-Hybride

Volvo elektrifiziert alle Modelle

Ab Mai führt Volvo Mild-Hybrid-Systeme in allen Baureihen ein. Außerdem wurde die V90-er Reihe technisch und optisch überarbeitet.

Volvo will Mild-Hybrid-Systeme mit 48-Volt-Bordnetz ab Mai 2020 in alle Modellreihen einführen. Zusammen mit den Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeugen, die künftig unter der Bezeichnung Recharge laufen, gibt es dann für alle Volvo-Modelle elektrifizierte Antriebsvarianten.

Weniger Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Die Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System sind unabhängig von der Kraftstoffart am "B" in der Motorenbezeichnung erkennbar. Sie bieten nach Angaben des Herstellers unter realen Fahrbedingungen eine Senkung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen von bis zu 15 Prozent. Die Verbindung mit Brake-by-Wire- und Shift-by-Wire-Technik soll eine bessere Fahrbarkeit bewirken.

Volvo setzt konsequent auf Elektrifizierung

Volvo zieht Bilanz über das Geschäftsjahr und rüstet sich für die Anforderungen der Zukunft. Das hat der schwedische Importeur vor.
Artikel lesen

Neuerungen zum Modelljahr 2021

Zum Modelljahr 2021 werden außerdem der Volvo S90 sowie die beiden Kombis Volvo V90 und Volvo V90 Cross Country überarbeitet. Nebelscheinwerfer, Spoiler und der untere Frontstoßfänger wurden neu gestaltet. Volvo V90 und Volvo V90 Cross Country erhalten zudem ein neues Rücklicht-Design mit LED-Grafik und dynamischem Blinklicht.

Weitere Neuerungen sind ein verbessertes Bowers & Wilkins-Audiosystem und ein erweitertes Luftqualitätssystem mit Feinstaubfilterung. Zwei USB-C-Ladeanschlüsse ersetzen die 12-Volt-Steckdose im Fond. Vorne lässt sich das Smartphone in den meisten Modellvarianten künftig kabellos aufladen. (cr)

Die beiden kompakten SUV von Jeep werden künftig nur noch als Mildhybride angeboten. 

SUV

Jeep Compass und Renegade nur noch elektrifiziert

Die beiden Baureihen Compass und Renegade will Jeep bis Ende 2022 nur noch als Mildhybride anbieten.

    • Hybrid-Antrieb, SUV

Elektrifizierte Motorenpalette

Volvo: Neue Mild-Hybride

Volvo baut sein Mild-Hybrid-Angebot weiter aus: Die Limousinen S60 und S90 sowie die Kombi-Modelle V60 und V90 bekommen elektrische Unterstützung.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse

XC90 Baureihe elektrifiziert

Volvo bietet zwei Benziner mit Mild-Hybrid-System

Volvo erweitert seine Produktpalette und bietet den Volvo XC90 bald als Mild-Hybrid in zwei Versionen an. Damit ist die komplette Baureihe elektrifiziert.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
Der Peugeot 5008 ist künftig auch mit einem Mildhybrid erhältlich

Peugeot

Löwenmarke setzt seine SUVs unter Strom

Mild und trotzdem stark. Peugeot schickt künftig seine kompakten Crossover 3008 und 5008 auch mit einem Mildhybridsystem auf die Straße

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!