Foto: Volvo CE

Neu im PHEV-Segment

Volvo XC40 T4 Recharge: Neuer kleiner Plug-in-Hybrid

Zuwachs bei den Volvo Plug-in-Hybriden: Der XC40 T4 Recharge markiert bei den Schweden ab sofort den Einstieg ins elektrifizierte Fahren.

Volvo baut seine Plug-in-Hybrid-Palette nach unten aus: Nach dem XC40 T5 Recharge, folgt nun der kleinere T4 Recharge mit 82 PS starkem Elektro- und 129 PS großem Benzinmotor. Kombiniert soll der T4 maximal 1,9 Liter verbrauchen. Rein elektrisch soll der kompakte SUV nach WLTP-Zyklus 56 Kilometer zurücklegen können.

Volvo elektrifiziert alle Modelle

Ab Mai führt Volvo Mild-Hybrid-Systeme in allen Baureihen ein. Außerdem wurde die V90-er Reihe technisch und optisch überarbeitet.
Artikel lesen

Vier Ausstattungslinien

Preislich startet der XC40 T4 Recharge bei rund 41.100 Euro netto. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Wie für alle Recharge-Modelle, bietet Volvo auch für den T4 vier Ausstattungslinien an. Und zwar als "R-Design" und "Inscription" sowie in den jeweiligen "Expression"- Varianten.

Serienmäßig im Kompakt-SUV enthalten: Ein Infotainment-System mit einem Neun-Zoll-Touchscreen in Tabletform und Navi, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine digitale Instrumentenanzeige, Multifunktions-Lederlenkrad sowie eine regulierbare Lendenwirbelstütze für die Vordersitze und elektrische Heckklappe. Weiterhin sind die Basismodelle auch mit LED-Scheinwerfen sowie einem intelligenten Warnsystem für Fahrbahn und Stauenden ausgestattet. Sitzheizung oder sportliches Fahrwerk gibt es in den höheren Ausstattungslinien. (et)

volvo-xc40-t4-recharge-202105-front-2.jpeg

bfp-Fahrtest

Plug-in-Hybrid im Volvo XC40? Die Basis reicht

XC40 Recharge T4 heißt Volvos Einstiegs-Plug-in-Hybrid. Wir sagen, was das kompakte SUV im Alltag kann.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV
volvo-xc40-rc-pure-electric5.jpeg

bfp-Fahrtest

Volvo XC 40 Recharge P8 AWD Pure Electric: Vollelektrischer Spaß hat seinen Preis

Der XC40 Recharge ist das erste rein elektrische Modell von Volvo und leitet für die Schweden eine neue Ära ein. Gelingt dem Erstling der Start in die Alltagstauglichkeit? Wir haben es getestet.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV

Neuer XC40 T5 Twin Engine

In jeder Volvo-Baureihe jetzt auch ein Plug-in-Hybrid

Volvo baut sein Mild- und Plug-in-Hybrid-Angebot aus. Außerdem gibt es für zwölf Monate eine Stromkostenerstattung und einen neuen Versicherungspartner.

    • Fahrbericht, Hybrid-Antrieb, Versicherung, Full Service Leasing
Strom für den Ford Ranger (im Bild der Ranger Raptor): Der Pick-up kommt 2025 bald als Plug-in-Hybrid.

Pick-up

Ford bringt Ranger als Plug-in-Hybrid

Den Ford Ranger gibt es bald auch als Plug-in-Hybrid. Ende 2024 startet die Produktion. Europa muss auf den elektrifizierten Pick-up länger warten.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!