Foto: Volkswagen AG

Ladeinfrastruktur

VW-ID-Wallboxen ab sofort erhältlich

Volkswagen startet mit dem Verkauf seiner speziellen ID- Wallboxen. Drei Versionen sind erhältlich, los geht es bei 335 Euro netto.

Die ersten VW ID3 rollen wegen einiger noch nicht nutzbarer Funktionen nicht vor September auf die Straßen. Die Wallbox für den ID3 bringt Volkswagen aber jetzt schon auf den Markt. Sie kann ab sofort online oder beim Händler bestellt werden. Die ersten Geräte wurden in diesen Tagen bereits an Kunden ausgeliefert.

Der ID-Charger wird in drei Versionen angeboten. Die Basisversion gibt es für 335 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.). Die vernetzteren Ausführungen Connect und Pro kosten 503 und 713 Euro und folgen in Kürze. Alle Versionen bieten bis zu 11 kW Ladeleistung und können für alle Elektroautos mit Typ-2-Stecker verwendet werden. Auf Wunsch organisiert Volkswagen auch die Installation. Zusätzlich können Interessenten einen kostenlosen Online-Vorab-Check vornehmen. (ampnet/jri/cfm)

hintergrundgrafik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!