Den VW Multivan gibt es ab sofort auch mit Dieselantrieb.
Foto: Christian Frederik Merten
Den VW Multivan gibt es ab sofort auch mit Dieselantrieb.

Großraum-Van

VW Multivan jetzt auch als Diesel

Neuer Motor für den VW Multivan. Der Großraum-Van ist ab sofort auch mit einem 150-PS-Diesel bestellbar.

Der neue VW Multivan ist ab sofort auch als Diesel bestellbar. Die Preise starten bei 40.966 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.), die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinders liegt bei 150 PS, die Kraftübertragung erfolgt über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Vorderachse. Den Verbrauch gibt Volkswagen Nutzfahrzeuge mit 5,3 Litern an. Kunden haben die Wahl zwischen der Normal- und der Langversion sowie zwischen Varianten mit fünf, sechs oder sieben Sitzen.  

Der Diesel ist die vierte Antriebsvariante für die Großraumlimousine. Bereits seit Ende 2021 sind außerdem zwei reine Benziner und ein Plug-in-Hybrid mit Leistungswerten zwischen 136 und 218 PS zu haben. Die günstigste Variante kostet 37.647 Euro. (Holger Holzer/SP-X/cfm) 

Hyundai bietet seinen Großraumvan Staria ab sofort auch mit neun Sitzen an.

Großraumvan

Hyundai Staria: Jetzt auch als Neunsitzer

Neue Variante für den Hyundai Staria. Der Großraumvan ist ab sofort auch als Neunsitzer bestellbar, preislich bildet der die neue Basisvariante.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Vans
Hyundai Großraum-Van Staria gibt es ab sofort auch als Taxi.

Großraum-Van

Hyundai Staria jetzt auch als Taxi

Hyundais Großraum-Van ist ab sofort auch als Taxi bestellbar. Den Umbau übernimmt der Spezialist Intax.

    • Aus- und Umbauten, Fuhrparkmanagement, Transporter, Vans

Kompakt-SUV

Der Kuga zündet weniger selbst

Ford nimmt den 150-PS-Diesel mit zwei Litern Hubraum aus dem Motorenprogramm des Kuga. Nur noch ein 120-PS-Diesel (1,5 Liter) und ein 190-PS-Diesel (2,0 Liter) erhältlich.

    • Dienstwagen, Kompaktklasse, SUV
VW_T7_Multivan_Skizze.jpeg

Großraumlimousine

VW startet neuen Multivan auch als Plug-in-Hybrid

Der T7 rollt ausschließlich als Multivan auf die Straße, dafür aber sofort auch als Plug-in-Hybrid. Für Nutzfahrzeug-Kunden bleibt der T6.1 im Angebot.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!