Foto: Volkswagen AG

Nachfolger von Scherelis

VW Nutzfahrzeuge: Felber übernimmt Kommunikation

Zum 1. November wird Eric Felber zum neuen Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover berufen.

Der 50-Jährige berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Dr. Thomas Sedran. Felber folgt auf Dr. Günther Scherelis; dieser wird zum 1. November die Sprecherfunktion für den Themenbereich Umwelt und Nachhaltigkeit in der Konzernkommunikation in Wolfsburg übernehmen.

Felber mit langer Erfahrung bei VW Nutzfahrzeuge

Eric Felber ist gelernter Journalist und trat 2001 in den Volkswagen Konzern ein. Nach verschiedenen Stationen in der Wirtschafts- sowie der Produktkommunikation bei Audi wechselte er 2011 in die Unternehmenskommunikation des Volkswagen Konzerns.

VW e-Crafter: maßgeschneidert für die Zielgruppe

Der neue VW e-Crafter wurde exakt auf die Bedürfnisse der anvisierten Zielgruppe angepasst – ab September ist er zu haben. Lohnt er sich für den Fuhrpark?
Artikel lesen

Im Herbst 2015 übernahm er die Leitung der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation/Global Media Relations. Seit Juli 2018 verantwortete er den neu geschaffenen Bereich Corporate Responsibility Communications.

VW Nutzfahrzeuge: Scherelis seit 1990 bei Volkswagen

Günther Scherelis ist studierter Geowissenschaftler. Der 62-Jährige begann 1990 bei der Marke Volkswagen im Umweltschutz und wechselte 1992 in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Nach verschiedenen Stationen in der Unternehmenskommunikation übernahm er 2005 erstmals die Leitung der Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Neue mobile Einrichtingsideen

Die mobilen Einrichtungshäuser zeigten bei der diesjährigen IAA in Hannover neue und bekannte Lösungen rund um die Ladungssicherung. bfp fuhrpark stellt die vor.
Artikel lesen

2008 wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur spanischen Konzernmarke Seat und übernahm 2009 die Leitung der Standortkommunikation von Volkswagen Chattanooga in den USA. Ende 2013 kehrte er nach Deutschland zurück und verantwortete erneut die Kommunikation der Nutzfahrzeug-Marke in Hannover.

E-Mobilität und viel mehr

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Ort der Superlative

Bei der IAA Nutzfahrzeuge gaben sich Ende September die Branchengrößen die Klinke in die Hand. In Hannover war zu sehen, was morgen fährt.

Klicken Sie sich durch!

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Alternative Antriebe im Lauffeuer

Bis zum 27. September noch präsentieren Zulieferer, Hersteller und Zubehörspezialisten auf dem Messegelände Hannover ihre Interpretation der Zukunft. Das sind die Highlights!

    • IAA, Transporter, Telematik, Alternative Mobilität

Wechsel im VWN-Vorstand

Kintscher übernimmt Finanz und IT bei VWN

Holger Kintscher (58) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2019 neuer Vorstand für Finanzen und IT der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

    • Personalien
Guido Mertsch (54) kümmert sich bei AKF seit August 2022 um die Digitalisierung von Kommunikationsprozessen.

Personalie

Guido Mertsch leitet Marketing und Kommunikation bei AKF

Der 54-Jährige hat die Position seit dem 1. August inne und will sich besonders der Digitalisierung von Kommunikationsprozessen widmen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!