In ersten Design-Skizzen zeigt Volkswagen das dezente Facelift des ID.3.
Foto: Volkswagen AG
In ersten Design-Skizzen zeigt Volkswagen das dezente Facelift des ID.3.

Elektro-Kompaktklasse

VW pflegt den ID.3 und erhöht den Preis

Der Wolfsburger Kompakt-Stromer ID.3 wird aktualisiert und steht für 5000 Euro Netto-Aufpreis beim Händler.

VW aktualisiert seine Elektro-Limousine ID.3 außen wie innen leicht, stellt das Variantenangebot neu zusammen und erhöht die Preise. Unter anderem wird der Fünftürer im neuen Jahr mit aktualisierter Software ausgeliefert, die schneller arbeiten soll und unter anderem Over-the-Air-Updates ermöglicht. Darüber hinaus sind Aufwertungen bei Ambiente und Materialqualität zu erwarten, Details gibt der Hersteller aber noch nicht preis. Auch, wie umfassend die äußerlichen Änderungen ausfallen, lässt sich anhand der nun veröffentlichen Skizzen kaum einschätzen.

Das Mitteldisplay ist im ID.3 künftig Serie.
Foto: Volkswagen
Das Mitteldisplay ist im ID.3 künftig Serie.

Produktion nun auch in Wolfsburg

Gebaut wird der Mitte 2020 eingeführte Kompaktwagen künftig nicht nur in Zwickau und Dresden, sondern auch im Stammwerk Wolfsburg. Trotzdem bleibt es bei längeren Lieferzeiten: Wer jetzt bestellt, erhält das Auto im vierten Quartal 2023. Zudem müssen Kunden tiefer in die Tasche greifen. Statt wie bis her bei rund 31.932 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.), startet der ID.3 nun bei 36.975 Euro, trägt aber serienmäßig Leichtmetallfelgen und verfügt immer über das größere, bisher aufpreispflichtige Mitteldisplay. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der geliftete VW ID.3 startet Ende März ab 33.609 Euro netto.

Elektro-Kompakter

VW nennt Preis für die ID.3-Basis

Vor wenigen Tagen stellt VW das ID.3-Facelift vor, jetzt nennen die Wolfsburger den Preis für die Basis-Variante mit 58-kWh-Akku.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Inflationsanpassung bei Volkswagen

VW erhöht Preise für Pkws

Inflationsaufschlag bei VW: Die Wolfsburger erhöhen die Preise einiger Pkw-Modelle um zwei Prozent. E-Autos und Plug-in-Hybride sind davon nicht betroffen.

    • Fuhrparkmarkt
Der Cupra Born spielt eine Terz höher: Statt mit 204 PS kann man ihn nun auch mit 231 PS bestellen.

Elektro-Kompaktwagen

Der Cupra Born wird stärker

Mit 231 statt 204 PS wird Cupra den Kompakt-Stromer Born in zwei Akkugrößen von 52 bis 82 kWh anbieten – ab 32.437 Euro.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse
Der VW ID.3 bekommt eine neue Frontschürze, an der Motorhaube entfällt die Kunststoffverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe.

Facelift

Update für den VW ID.3

VW frischt sein Elektroauto ID.3 auf. Außen ändert sich wenig, technisch nichts, aber im Innenraum legt Wolfsburg kräftig Hand an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!