Foto: Wago

Elektrifizerung des Fuhrparks

Wago stellt auf alternative Antriebe um

Der Hersteller für Elektrotechnik hat seinen Fuhrpark bis Ende des Jahres zu 40 Prozent elektrifiziert. Mittel der Wahl sind Plug-in-Hybride und Elektroautos

Das Unternehmen Wago aus Ostwestfalen macht seine Flotte sauber. In diesem Jahr wird der Fuhrpark zu 40 Prozent elekrifiziert sein. Bis 2025 will Wago nur noch lokal emissionsfreie, sprich: reine Elektroautos anschaffen. Die Poolfahrzeuge des Unternehmens, die für Dienstreisen an den deutschen Werken in Minden und Sonderhausen (Thüringen) zur Verfügung stehen, werden bereits zu 80 Prozent elektrifiziert sein. Perspektivisch sollen weitere Konzepte für eine nachhaltige Mobilität in die Car Policy einfließen. (deg)

Klicken Sie sich durch!

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Alternative Antriebe im Lauffeuer

Bis zum 27. September noch präsentieren Zulieferer, Hersteller und Zubehörspezialisten auf dem Messegelände Hannover ihre Interpretation der Zukunft. Das sind die Highlights!

    • IAA, Transporter, Telematik, Alternative Mobilität
Der Santa Fe ist das Flaggschiff von Hyundai in Europa. Äußerlich fällt die markante Frontschürze auf, die von einem breiten, die Lichter umschließenden Kühlergrill mit 3D-Muster dominiert wird.

bfp-Fahrtest

Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid: Alternativer Antrieb für den Fuhrpark?                                         

Diesel, Hybrid und Plug-in-Hybrid mit und ohne Allrad: Den Santa Fe bietet Hyundai mit verschiedenen Antriebsarten an. Wir haben uns den Plug-in-Hybrid für den Einsatz im Fuhrpark genauer angeschaut.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse, SUV, User-Chooser

Markenausblick Hyundai

Volle Konzentration auf alternative Antriebe

Bis Ende des kommenden Jahres will Hyundai die Erneuerung der Modellpalette abschließen – und setzt dabei verstärkt auf alternative Antriebe.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
Nissan_Qashqai_2021.jpeg

Dienstwagen

Keine PHEVs von Nissan

Neben den reinen Elektroautos elektrifiziert Nissan auch seine übrige Modellpalette. Plug-in-Hybride wird es aber weiterhin nicht geben.

    • Dienstwagen, eHUB, Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!