Foto: Hauke Mueller

"Beitrag für den Klimaschutz"

Waldprojekt: Vergölst pflanzt die ersten 6.000 Bäume

Der Reifendienstleister Vergölst investiert in Nachhaltigkeit. In Verbindung mit dem Mischwaldprojekt in Sachsen winken für Inhaber der Service-Card Vergünstigungen.

Inhaltsverzeichnis

Der Reifen- und Autoservicedienstleister Vergölst hat seine Service-Card weiterentwickelt. Dabei verbindet er Vergünstigungen für Kunden mit dem Thema Nachhaltigkeit: Jeder Inhaber einer neuen ServiceCard, der in die elektronische Kommunikation mit Vergölst einwilligt, erhält Sofortrabatte auf Reifen, Reifendienst- und Autoserviceleistungen. Und für jeden dieser Kunden investiert das Unternehmen in ein regionales Mischwaldprojekt in Sachsen.

Nachhaltig Papier sparen

Hintergrund: Jeder Kunde, der sich etwa bei anstehenden Werkstattterminen per E-Mail statt per Post informieren lässt, spare nachhaltig Papier. Jetzt wurden im sächsischen Lunzenau die ersten 6.000 Bäume gepflanzt. Den Wachstumsfortschritt der Bäume können Interessierte künftig auf der Website des Unternehmens auf www.vergoelst.de verfolgen.

Neue Verantwortlichkeiten im Vergölst-Flottengeschäft

Heinrich Bytof ist neuer Leiter Geschäfts- und Großkunden bei Vergölst. An ihn berichten Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.
Artikel lesen >

Partner des von Vergölst im Frühjahr 2019 initiierten Aufforstungsprojekts ist der gemeinnützige Verein Primaklima in Kooperation mit der Stiftung Wald für Sachsen. Im ausgewachsenen Zustand sollen die 6.000 gemeinsam gepflanzten Bäume jährlich bis zu 75 Tonnen des Klimagases CO2 binden.

Resonanz höher als erwartet

Mit dem Waldprojekt will Vergölst ein Zeichen für mehr Umweltschutz setzen und zeigen, dass Unternehmen gemeinsam mit ihren Kunden eine Menge bewegen können. "Als serviceorientierter Dienstleister in der Fahrzeugbranche legen wir großen Wert auf eine enge Bindung zu unseren Kunden", sagt Vergölst-Geschäftsführer Lars Fahrenbach.

"In unserem Aufforstungs-Projekt spiegelt sich dieser Bezug zu unserem Kundenkreis wider. Wir haben uns im Vorfeld sehr bewusst dafür entschieden, dass wir hier direkt vor Ort einen sinnvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten wollen." Die unerwartet hohe Resonanz habe die Erwartungen des Unternehmens weit übertroffen. (cr)

Personalie

Uwe Weisser neuer Vergölst-Vertriebsleiter

Als neuer Vertriebschef bei Vergölst setzt Uwe Weisser seit dem 1. Juli verstärkt auch auf das Thema Digitalisierung.

Einfachheit und Flexibilität

Neues Auto-Abo Finn auf dem Markt

Das Münchener Start-up setzt auf klimaneutrales Fahren. So kompensiert Finn die CO2-Emissionen durch Engagement in Klimaschutzprojekten.

Freie Werkstätten

"Jede Inspektion bei A.T.U nach Herstellervorgaben"

bfp fuhrpark & management sprach mit Thomas Tietje, Leiter Geschäftskunden bei A.T.U, über die Services, Corporate Carsharing und E-Mobilität.

Marktübersicht der Tankkarten-Teilnehmer

Kontaktloses Bezahlen mit der Tankkarte

Kein Bargeld, keine Spesenrechnung, keine Zettelwirtschaft - Tankkarten sind aus dem Flotten-Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwei Themen stehen bei den Mineralöl-Anbieter ganz oben auf der Agenda: Energiewende und Digitalisierung.

Whitepaper Fuehrerschein

Whitepaper Führerscheinkontrolle

Laden Sie sich das kostenlose Whitepaper zum Thema Führerscheinkontrolle – Negative Rechtsfolgen vermeiden herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
  • Führerscheinkontrolle – wann und wie oft?
  • Manuelle Führerscheinkontrolle
  • Checkliste für die manuelle Führerscheinkontrolle

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!