Foto: Deutsche Post

Jörg Sommer verlässt Unternehmen

Wechsel an der Spitze von Streetscooter

Jörg Sommer, CEO des Elektrofahrzeuge-Herstellers, verlässt das Unternehmen nach einnem knappen Jahr. Seinen Posten übernimmt Markus Dörr.

Personelle Veränderungen Streetscooter: Jörg Sommer, CEO des Elektrofahrzeuge-Herstellers, verlässt das Aachener Unternehmen mit sofortiger Wirkung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Neuer Streetscooter-CEO wird Markus Dörr

Dieser Schritt sei "in bestem gegenseitigen Einvernehmen" erfolgt, heißt es beim Muttterkonzern Deutsche Post. Grund für den Wechsel sind demnach unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens. Als Sprecher der Geschäftsführung von Streetscooter wird künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer, das Unternehmen leiten.

StreetScooter ernennt neuen COO

Markus Dörr hat am 1. Juli die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers bei der Deutsche-Post-Tochter übernommen.
Artikel lesen

Jörg Sommer war im April 2019 zu Streetscooter gekommen. Zuvor war er beim E-Nutzfahrzeughersteller Chanje in den USA als Chief Operating Officer unter anderem für die Produktion und den Wachstumsplan des Unternehmens verantwortlich gewesen. Davor bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Volkswagen-Konzern, bei der Renault Group und bei Daimler. (cr)

Starkes Zulasungs-Plus

Mit dem Streetscooter geht richtig die Post ab

Ausgerechnet das als oft behäbig gescholtene Unternehmen Deutsche Post DHL zeigt den etablierten Herstellern, was heute in Sachen E-Transporter möglich ist.

    • Transporter, Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Zulassungszahlen

Dank Elektroautoprämie

Starker Run auf den StreetScooter

Nicht nur bei der Deutschen Post ist der Elektro-Transporter StreetScooter mittlerweile richtig stark gefragt.

    • Transporter, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Neuzugang beim E-Nutzfahrzeughersteller

StreetScooter ernennt neuen COO

Markus Dörr hat am 1. Juli die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers bei der Deutsche-Post-Tochter übernommen.

    • Personalien

500 KIlometer Reichweite

Der StreetScooter kommt bald mit Brennstoffzelle

Die ersten Wasserstoff-Fahrzeuge sollen 2020 auf die Straße kommen. Vorerst sind 100 Einheiten des Transporters geplant.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!