Foto: VW FS

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

Christian Blank (44) verantwortet seit Anfang des Jahres als Nachfolger von Frank Oborny (57) die Vertriebsregion Nord/West im Großkundenvertrieb des Marktes Deutschland. Blank arbeitet bereits seit 18 Jahren für die Volkswagen Financial Services und durchlief verschiedene Stationen im Vertrieb und Markenmanagement des Braunschweiger Finanzdienstleisters. Zuletzt leitete der studierte Diplom-Kaufmann den Vertrieb der Region Süd im Einzel- und Firmenkundenbereich.

30 Jahre im Konzern

Oborny beendet seine aktive Tätigkeit im Volkswagen-Konzern im Rahmen einer Alterszeitregelung. Der gelernte Industriekaufmann blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere bei der Volkswagen AG in verschiedenen Führungspositionen zurück, unter anderem in den Bereichen Personalwesen, Marketing und Großkundenvertrieb. Bei Volkswagen Financial Services war Oborny unter anderem drei Jahre lang als Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH in Polen aktiv. hjm

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Daimler Financial Services

Chefwechsel in der Daimler-Finanzsparte

Frank Reiner, Chef der Mercedes-Benz-Bank, tritt im Juni 2019 die Nachfolge von Klaus Entenmann an und wird Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services.

Ausbau des Mobilitätsgeschäftes

Volkswagen Financial Services kaufen LogPay

Langfristig plant die Volkswagen-Finanztochter, das gesamte Tankkarten- und Servicegeschäft in LogPay zu integrieren.

Online-Gebrauchtwagenhandel

Daimler steigt bei heycar ein

Die von Volkswagen im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Online-Gebrauchtwagenplattform konnte Daimlers Finanzsparte als Investor und Partner gewinnen.

hintergrundgrafik

JETZT TICKET SICHERN!

Das bfp Fuhrpark-FORUM 2019 ist Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität.
21. + 22. Mai 2019
Nürburgring
Code BFPPOP030 verwenden und sofort 30 € sparen. Mein Ticket sichern
Nein, ich möchte mich nicht mit Fuhrparkentscheidern vernetzen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!