Gemeinsam mit Sky übernimmt die Wintec Autoglas KS Partner-System.
Foto: Wintec
Gemeinsam mit Sky übernimmt die Wintec Autoglas KS Partner-System.

Autoglas-Reparatur

Wintec Autoglas und Sky übernehmen KS Partner-System

Beide Unternehmen halten jeweils die Hälfte der Anteile an KS Partner-System. Die Zusammenarbeit soll die Lieferketten stärken.

Wintec Autoglas und das Iser-Unternehmen Sky übernehmen den Autoglasspezialisten KS Partner-System. Ziel der künftigen Zusammenarbeit soll es sein, die Lieferketten zu stärken und gemeinsam in neue Technologien und Services zu investieren.

Die Iser-Gruppe, zu der auch der Autoglasspezialist A.T.Iser gehört, ist insbesondere in der Autoglaslogistik sowie der Reparatur und dem Austausch von Autoglas tätig. Das Familienunternehmen, das 1990 von Andreas und Thomas Iser in Stuttgart gegründet wurde, ist mit 31 Niederlassungen der größte Franchise-Nehmer von Wintec Autoglas. Das Netzwerk basiert vor allem auf dem Konzept, qualifizierte Schulungen für Kfz-Betriebe anzubieten, die diese befähigen, die technisch anspruchsvolle Autoglasreparatur eigenständig durchzuführen.

KS Partner-System wird aufgeteilt

Wintec Autoglas und Sky wollen jeweils die Hälfte der Geschäftsanteile an der KS Partner-System übernehmen. Die Gesellschaften bleiben auch über die Akquisition hinaus eigenständige Unternehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht derzeit noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Prüfung. (deg)

Werkstattservice

Leaseplan setzt auch beim Autoglas auf Euromaster

Der Leasinganbieter Leaseplan intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Werkstattkette Euromaster. Die Kooperation umfasst jetzt auch den Bereich Autoglas.

    • Werkstatt, Leasing, Autoglas

Fokus Elektromobilität

F+SC und eeMobility sind Partner

Die Zusammenarbeit mit eeMobility ermöglicht es F+SC, das Serviceangebot für Fuhrparks mit E-Fahrzeugen zu erweitern.

    • Fuhrparkmanagement, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen, Firmenwagen
Fleet_Logistics_Logo.jpeg

Mobility-as-a-Service

Fleet Logistics und Mobiko kooperieren

Mit einer strategischen Partnerschaft besiegeln Fleet Logistics und Mobiko ihre zukünftige Zusammenarbeit im Bereich Mobilitätslösungen.

    • Fuhrparkwissen

Auch Lösungen für Geschäftskunden

Groupe PSA benennt Partner für Ladelösungen

Um den Kunden den Kauf und die Installation von Ladestationen zu vereinfachen, wählt die Groupe PSA für jedes Land in Europa passende Partnerunternehmen aus.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!