Image
Neumann_Wolfgang_Europcar_Mobility_Group_Germany_2021(ENT_ID=61.jpeg
Foto: Europcar Mobility Group
Wolfgang Neumann ist neuer Deutschland-Geschäftsführer der Europcar Mobility Group.

Europcar Mobility Group

Wolfgang Neumann führt Europcar Mobility Group

Die Europcar Mobility Group hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort leitet Wolfgang Neumann die Deutschland-Geschicke des Mobilitätsanbieters.

Wolfgang Neumann wird neuer Geschäftsführer der Europcar Mobility Group. Neumann folgt auf Stefan Vorndran, der das Unternehmen nach drei Jahren verlässt. In seiner neuen Verantwortung als Deutschland-Geschäftsführer soll Wolfgang Neumann vor allem auch die „Connect“-Strategie von Europcar Mobility vorantreiben.

Neumann bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit. Unter anderem war er zehn Jahr für Avis Europe in leitenden Funktionen, unter anderem als Deutschland-Geschäftsführer sowie als Group Sales and Marketing Director. Vor seinem Start bei Europcar kümmerte sich Neumann um die Transformation von Logistik-Unternehmen sowie von Organisationen aus dem Bereich Data Science.

„Vom Neustart des Marktes voll profitieren“

„Ich freue mich sehr auf die neue Rolle und darauf, ein neues Kapitel bei der Transformation des Unternehmens und seiner geschäftlichen Entwicklung aufzuschlagen“, so Wolfgang Neumann zu seiner neuen Position. Und weiter: „Das Umfeld, in dem wir agieren, ist nach wie vor herausfordernd und komplex. Wir werden den neuen strategischen Rahmen der Europcar Mobility Group, unsere starken Marken mit ihren unverwechselbaren Leistungsversprechen sowie die neuen Serviceangebote nutzen, um vom Neustart des Marktes voll zu profitieren und in den kommenden Jahren profitabel zu wachsen.“

Bereits im letzten Jahr hatte sich die Europcar Mobility Group mit angepassten Mobilitätsangeboten neu aufgestellt. Kern des Serviceportfolios, das sich ausdrücklich auch an B2B-Kunden richtet, sind Langzeitmiet- und Abo-Modelle. (cfm)

Foto: Daimler AG

Personalien

Stefan Sonntag leitet Mercedes-Benz Vans Mobility

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Sonntag leitet jetzt die Geschäfte des Transporter-Vermieters.

Foto: Europa Service

Personalien

Zwei Wechsel bei Europa Service

Kai Schmedes ist seit dem 1. März neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Europa Service Autovermietung AG und der der Europa Service Holding AG.

Foto: Europcar Mobility Group Germany

Mobilitätslösungen

Europcar schnürt B2B-Angebot neu

Europcar stimmt sein Portfolio auf Gewerbekunden ab. Die neue Struktur bietet die Wahl zwischen verschiedenen Laufzeiten und Kilometerleistungen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!