Foto: Xetto

Transport- und Beladehilfe

Xetto verlegt Produktion in die Schweiz

Bei der Firma Xetto hat sich einiges geändert. Neuer Inhaber ist Daniel Schmitt.

Xetto hat die Transport- und Beladehilfe "Xetto" von der Firma Hoerbiger Automotive Komfortsysteme per 1. Dezember 2019 übernommen. Das Produkt und die Marke Xetto bleiben dabei erhalten.

Der Produktionsstandort und das Lager wurden an den Hauptsitz in die Schweiz verlegt. Die Adresse lautet: Xetto GmbH, Rothusstrasse 23, 6331 Hünenberg (Schweiz). Daniel Schmitt ist der neue Inhaber.

Augen auf bei den Transporterkosten

Wer sich einen Transporter zulegt, rechnet mit dem spitzen Bleistift. Wir sagen, welche Modelle welche Betriebskosten verursachen.
Artikel lesen >

"Leben maßgeblich erleichtern"

Schmitt bestätigt, dass der Markenkern erhalten bleibe und bestehende Kundenprojekte nahtlos fortgesetzt würden. "Viele Erfindungen haben uns das Leben maßgeblich erleichtert und uns ermöglicht, Prozesse effizienter zu gestalten", sagt Schmitt.

"Genauso verhält es sich mit dem Xetto: er ist Transportwagen, Hubtisch, Begleiter und mobile Werkbank in einem – entwickelt für jeden Einsatzbereich, um schwere und empfindliche Waren zu bewegen, anzuheben sowie zu be- und entladen." (cr)

Körperliche Entlastung im Job

Hoerbiger: Den Rücken mit xetto schonen

In vielen Branchen müssen schwere Lasten verladen werden. Eine häufige Folge sind Rückenschmerzen. Ein Unternehmen verspricht nun sprichwörtlich Erleichterung.

Auswahl wird immer größer

Elektro-Transporter werden immer alltagstauglicher

Die Chancen, einen passenden Transporter mit elektrischem Antrieb zu finden, steigen stetig. Diese Stromer kommen für Sie infrage.

Behindertenfahrzeuge

Mobilität erhalten

Die Nachfrage an Fahrzeugen für Menschen mit Behinderung steigt. Autohersteller und Umrüster haben sich darauf eingestellt.

Transporter

Fahrzeugeinrichtungen: Immer alles an Bord

Die passende Einrichtung für den Transporter zu finden ist nicht immer einfach. Wir geben Tipps, worauf man achten sollte und welche Lösungen am Markt angeboten werden.

Whitepaper E-Mobilität

Whitepaper E-Mobilität

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema E-Mobilität für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!