Mit dunklen Augen schauen die überarbeiteten Stelvio nun in die Welt.
Foto: Alfa Romeo
Mit dunklen Augen schauen die überarbeiteten Stelvio nun in die Welt.

Mittelklasse

Zwei Facelifts bei Alfa Romeo

Die Giuilia und der Stelvio bekommen neu gestalte LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technik, LED-Rückleuchten und digitale Anzeigen.

Alfa Romeo polieren die Mittelklasselimousine Giulia sowie das technisch verwandte SUV Stelvio zum neuen Modelljahr auf. Die beiden Marken-Flaggschiffe erhalten neu gestaltete LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technik anstelle des bisher verwendeten Xenon-Lichts, dazu gibt es einen modifizierten Grill sowie LED-Rückleuchten. Die Instrumente im Cockpit sind nun vollständig digital ausgeführt, bietet auf Knopfdruck eine Heritage-Modus mit kreisförmiger Tacho-Skala und um 180 Grad gedrehten Geschwindigkeits-Zahlen.  

Auch hinter den Bildschirmen zieht neue Technik ein, unter anderem neue Konnektivitätsdienste sowie die Möglichkeit zu Over-the-Air-Updates. Wartungsarbeiten werden künftig in Form eines NFT-Zertifikats gespeichert und sollen zusätzliches Vertrauen bei Gebrauchtwagenkäufern schaffen und sich so positiv auf den Restwert auswirken.

Auch die Giulia hat ein neues Gesicht bekommen.
Foto: Alfa Romeo
Auch die Giulia hat ein neues Gesicht bekommen.

V6-Benziner und Einstiegsdiesel nicht mehr bestellbar

Beim Motorenprogramm setzen die Italiener den Rotstift an und streichen beiden Modellen den 2,9-Liter-V6-Benziner sowie den Einstiegsdiesel. Übrig bleiben ein 280 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinderbenziner sowie ein gleich großer Diesel mit 210 PS, beide in Kombination mit Allradantrieb. Preise nennt die Stellantis-Tochter zunächst nicht, aktuell kosten die Modelle in der weitergeführten Motorisierung mindestens 45.380 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) beziehungsweise im Fall des Stelvio 50.420 Euro. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Die B-Klasse ist als Modellpflege nur an winzigen Details erkennbar.

Kompaktklasse

Auch die B-Klasse wird aufgehübscht

Das Modelljahr 2023 bedeutet für die B-Klasse serienmäßige LED-Rückleuchten, das neue MBUX sowie eine bessere Hybrid-Batterie.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse
nissan-nv300-combi-dynamic.jpeg

Transporter

Nissan hat die Kombi-Variante des NV300 aufgewertet

Neben neuen Motoren hat bereits die Basisversion LED-Scheinwerfer, Tempomat und Klimaanlage zu bieten.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen
Ford_Fiesta_2021.jpeg

Kleinwagen

Der Fiesta macht sich nochmal schön

Ford kommt mit einem lang ersehnten Facelift für seinen Kleinwagen Fiesta, welches LED-Scheinwerfer und neue Funktionen enthält.

    • Kleinwagen
Alfa Romeo Giulia Modelljahr 2023: Marginale optische Änderungen.

bfp-Fahrbericht

Große Alfa Romeo: Neuer Ausblick

Alfa macht die Giulia und den Stelvio fit fürs neue Modelljahr. Wesentliches Feature ab sofort: das Matrix-LED-Licht.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!