Foto: Europa Service

Personalien

Zwei Wechsel bei Europa Service

Kai Schmedes ist seit dem 1. März neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Europa Service Autovermietung AG und der der Europa Service Holding AG.

Schmedes löst damit Ralf Bödeker ab, welcher als neuer Leiter Business Development & Controlling in das Unternehmen einsteigt und dem Vorstand in dieser Funktion direkt berichtet. Schmedes ist bereits im Jahr 2016 in den Aufsichtsrat der Solinger Aktiengesellschaften gewählt worden. Als langjähriger Firmenkundenberater der Sparkasse Bremen AG qualifiziert er sich insbesondere durch seine Expertise im Finanzwesen und konnte den Expansionskurs der der Europa Service so die letzten zwei Jahre optimal unterstützen. „Ich freue mich, nach der bisherigen vertrauensvollen Zusammenarbeit nun den Vorsitz meines geschätzten Kollegen Ralf Bödeker zu übernehmen und den spannenden Weg der der Europa Service auch weiterhin aktiv zu begleiten“, so der neue Aufsichtsratsvorsitzende.

Einstieg ins Management

Ralf Bödeker ist per 1. März 2018 als neuer Leiter Business Development & Controlling für die Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. „Die der Europa Service reagiert auf die sich stark verändernde Mobilitätswelt mit einer beeindruckenden Neustrukturierung des Unternehmens. Die Digitalisierung und Optimierung der Prozesse, sowie die Auswahl und Umsetzung von zukunftsgerichteten Projekten sind auf Vorstandsebene aufgehängt und werden operativ von einem nunmehr knapp 100 Köpfe starken Team forciert. Die Entscheidung, mich in dieser neuen Umgebung noch einmal voll einzubringen, ist daher schnell gefallen.“ erklärt Ralf Bödeker und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. hjm

Foto: Europa Service

"Kernkompetenzen bündeln"

Europa Service und Starcar schließen sich zusammen

Die Autovermieter Europa Service und Starcar sind künftig unter einem Dach. Gemeinsam wollen sie digitale Innovationen forcieren.

Foto: Daimler AG

Neue Führungsmannschaft

Daimler Financial Services stellt sich neu auf

Die Finanzsparte von Daimler richtet sich strategisch neu aus: Im Aufsichtsrat und Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen.

Foto: EUROPA SERVICE/Onlogist

Best Practice Fahrzeuglogistik

Europa Service: digital zum Fahrdienst

Europa Service nutzt die digitale Fahrdienst-Vermittlung von Onlogist. Wir erklären, wie sich das auf die Logistikprozesse des Autovermieters auswirkt.

Foto: Starcar

Gründer ziehen sich zurück

Neuer Spielführer bei Starcar

Nima Kalantari ist ab sofort beim Autovermieter am Ball. Der ehemalige Sportprofi stieg seit 2011 vom Rental Sales Agent zum Geschäftsführer auf.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!