Foto:

Heftarchiv

Ausgabe 4/2019

Wir geben einen Überblick, welche Kfz-Versicherungen im Fuhrparkmarkt aktiv sind, was sie anbieten und wo sie die Trends bei der Absicherung von Fuhrparkfahrzeugen sehen.

Reifen

Die Reifenindustrie hat sich auf jeden Fall auf unberechenbare Sommermonate eingestellt und liefert Spezialisten, die mit warm bis heiß, trocken bis nass und dem üblichen Mischmasch-Wetter bestens zurecht kommen. bfp weiß, welche Pneus neu sind.

Kaufen oder leasen

Die Entscheidung fällt in vielen Fällen nicht leicht: Soll man die Fuhrparkfahrzeuge leasen oder doch lieber kaufen – und womöglich gar einen Kredit aufnehmen? Für beide Varianten gibt es gute Argumente dafür als auch dagegen. Wir klären auf, für wen welche Finanzierungsart die bessere ist.

Nachrüstung mit Mehrwert

Standheizung oder Anhängerkupplung: Etliche Komfortausstattungen lassen sich nachrüsten. Aber lohnt sich das wirklich für Dienstwagenberechtigte? Welche Auswirkungen haben Nachrüstungen auf den Restwert? Und wie sieht es bei geleasten Fahrzeugen aus – machen die Leasinggesellschaften das mit? bfp gibt Antworten.

Assistenzsysteme im Transporter

Mittlerweile halten auch im Transporter-Segment mehr und mehr Assistenzsysteme Einzug. bfp schaut sich auf dem Markt um, wer was anbietet und welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Assistenzsystemen gibt.

Neue Autos

Obwohl Volvo mehr und mehr auf SUV setzt, kann sich der schwedische Hersteller doch seiner Kombi-Expertise sicher sein. bfp stellt den neuen – und rustikalen Volvo V60 Cross Country vor und verrät zudem, welche Angebote Volvo seinen Kunden macht.

Betriebskosten

Sie sind sicherlich (noch) die beliebtesten Modelle im Fuhrparkmarkt: die mittleren und großen Kombis. Auch die allseits beliebten SUV erreichen nicht deren Zulassungsniveau im Flottenmarkt. Wir berechnen, was VW Passat Variant, Ford Mondeo Turnier und Co. kosten.

Heftarchiv

Ausgabe 12/2018

Für den Fuhrparkverantwortlichen ist die Führerscheinkontrolle im Fuhrpark-management enorm wichtig zur juristischen Absicherung. Wir geben einen Überblick, worauf dieser achten muss und welche Anbieter beziehungsweise Systeme es mittlerweile gibt.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 12/2017

Die Führerscheinkontrolle ist das A und O im Fuhrpark-management und wichtig für die juristische Absicherung des Fuhrparkverantwortlichen.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 1-2 2019

Wir geben einen Überblick über neue Entwicklungen auf dem Markt sowie eine umfassende Übersicht über die Anbieter von Tankkarten im Pkw- und Transporter-Bereich.

    • Magazin, Heftarchiv

Heftarchiv

Ausgabe 10/2018

Unabhängige Fuhrparkmanagement-Anbieter beraten und organisieren den Fuhrpark im Sinne des Auftraggebers. Herauszufinden, welcher Anbieter genau passt, kann dagegen eine knifflige Angelegenheit sein.

    • Magazin, Heftarchiv

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!