Tieferlegung: Als Sondermodell mit Gewindefahrwerk ist der Ford Focus ST nun zu haben. In der Variante „Edition“ verfügt der fünftürige Kompaktsportler über Federn und manuell einstellbare Dämpfer des Zubehörherstellers KW Automotive, die eine weitere Tieferlegung der Karosserie um bis zu zwei Zentimeter gegenüber dem normalen ST-Modell erlauben. Im Vergleich mit dem Standard-Focus lässt sich die Wagenhöhe somit um bis zu drei Zentimeter verringern. Mitgeliefert wird eine Anleitung mit empfohlenen Fahrwerkseinstellungen für verschiedene Bedingungen und Strecken, darunter auch ein spezielles Nürburgring-Nordschleifen-Setup. Dazu gibt es 19-Zoll-Felgen mit “P-Zero Corsa“-Reifen von Pirelli sowie Komfort-Extras wie eine Premium-Audioanlage und ein adaptiver Tempomat. Den Antrieb übernimmt der bekannte 2,3-Liter-Turbobenziner mit 206 kW/280 PS. Der Preis dürfte bei rund 42.017 Euro (zzgl. USt.) liegen. (SP-X/MN)
Sondermodell
Ford pimpt den Focus ST zum Sportler
Ford hat seinen Kompaktsportler ins Fitnessstudio geschickt. Die Focus ST Edition kann bis drei Zentimeter tiefergelegt werden und hat ein Nordschleifen-Setup mit an Bord.