Die Basis mit 91 PS 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner, 17-Zoll-Stahlfelgen, Rückfahrkamera und Tempomat gibt es ab 19.327 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.). Sonst gibt’s das SUV mit 100 PS starker Autogasmotor (ab 19.831 Euro) sowie zwei Mildhybridbenziner mit 140 PS und 158 PS zu haben (ab 22.689 Euro), letzterer serienmäßig in Kombination mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Top-Triebwerk ist ein 143 PS starker Vollhybrid (ab 25.210 Euro), der vor allem im Stadtverkehr effizient sein soll. Die beiden stärksten Antriebe sind der neuen, sportlichen Ausstattungsvariante „Esprit Alpine“ vorbehalten, die unter anderem 19-Zoll-Räder und geschwärzte Logos umfasst.
Wie üblich bei Modellpflegen hat Renault die Karosserie selbst kaum angetastet, wohl aber die Anbauteile, also die Stoßfänger vorne und hinten. Zudem wurde die Motorhaube höher angebracht. Umfangreicher sind die Veränderungen im Innenraum. Dort gibt es neue, gut ablesbare Instrumente, neue Polster und je nach Ausstattung eine Google-Anbindung oder eine Harman-Kardon-Anlage. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Einstiegspreis leicht gesunken, bisher standen 588 Euro mehr in der Preisliste fällig. (SP-X/ks)