Aus „Sixt Leasing“ wird künftig „Allane Fleet“.
Foto: Allane
Aus „Sixt Leasing“ wird künftig „Allane Fleet“.

Leasing- und Mobilitätsdienstleister

Allane vereinheitlicht Markennamen

Rebranding bei Allane: Aus „Sixt Leasing“ wird „Allane Fleet“, aus „Sixt Mobility Consulting“ wird „Allane Mobility Consulting“.

Neuer Markenauftritt für die Allane Mobility Group. Der Anbieter von Leasing- und Mobilitätsservices vereinheitlicht in diesem Zuge ab dem 1. April die Namensgebung seiner Angebote. So wird aus dem Flottenleasing „Sixt Leasing“ der Markenname „Allane Fleet“, aus dem Flottenmanagement „Sixt Mobility Consulting“ wird „Allane Mobility Consulting“. Damit vollziehen auch die einzelnen Sparten den Rebranding-Prozess, den das Unternehmen 2022 auf Eben der Allane Mobility Group begann.

„Wie angekündigt, etablieren wir die Marke Allane nun auch in unseren Geschäftsfeldern und vereinheitlichen damit unseren Marktauftritt“, sagt Allane-Vorstandsvorsitzender Donglim Shin. „Die Umbenennungen erfolgen dabei schrittweise. Für das Flottengeschäft planen wir, den Rebranding-Prozess bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres abzuschließen.“ Auch die BC2-Marken „Sixt Neuwagen“ und „Autohaus24“ will das Unternehmen ab April mit einem Zusatz „Powered by Allane“ ergänzen. (cfm)

Ömer Köksal wird neuer Geschäftsführer von Allane Mobility Consulting.

Personalie

Ömer Köksal führt Allane Mobility Consulting

Allane Mobility Consulting nennt den Namen seines neuen Sprechers der Geschäftsführung. Ömer Köksal leitet ab sofort das Unternehmen.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien
Der elektrische Volvo XC40 wird zum EX40

Elektromobilität

Volvo vereinheitlicht Modellnamen für Stromer

E wie Stromer. Der schwedische Premiumhersteller passt seine Nomenklatur an. Alle Modelle mit einem E sind BEVs. Plug-in-Hybride künftig mit Kennung T6 oder T8.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Allane kann jetzt mit VMF-Zertifikat verleasen

Leasing

Allane erhält VMF-Zertifizierung

Die Allane Mobility Group hat ihre Leasing-Prozesse einer umfangreichen Prüfung unterzogen und hat nun für ein Jahr die sogenannte VMF-Zertifizierung erhalten.

    • Dienstwagen, Fuhrparkwissen, Full Service Leasing, Leasing
Über „Kia Leasing“ sollen jetzt auch maßgeschneiderte Lösungen von Allane erhältlich sein

Leasing

Allane und Kia werden Partner

Kia und die Allane Mobility Group gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation soll hierzulande für maßgeschneiderte Leasingprodukte sorgen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!