Foto: Goodyear
Frank Titz verantwortet ab sofort das Pkw-Reifenersatzgeschäft bei Goodyear.

Personalie

Frank Titz neuer Vertriebschef bei Goodyear

Frank Titz hat zu Beginn des neuen Jahres die Verantwortung für das Pkw-Reifenersatzgeschäft bei Goodyear übernommen. Er folgt auf André Weisz.

Führungswechsel. Seit 1. Januar 2024 zeichnet Frank Titz bei Reifenproduzent Goodyear für den Bereich Pkw verantwortlich. Der Branchenexperte folgt auf André Weisz, der künftig globale Aufgaben beim Hersteller übernehmen wird. Titz steuert ab sofort die Vertriebsaktivitäten im Reifenersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager Replacement Sales Consumer DACH. Der Reifenspezialist ist tief mit dem Unternehmen verwurzelt, in das er vor 27 Jahren eintrat.

Seine Karriere startete er dort 1997 als Produkt- und Marketingmanager im Bereich Lkw-Reifen. 2009 übernahm Titz schließlich als Direktor der deutschen Goodyear-Organisation die Verantwortung für den Vertrieb von PKW-Reifen im Ersatzgeschäft. Nachdem er von 2015 bis 2021 für das Russland- und Nordeuropageschäft des Reifenherstellers verantwortlich war, bekleidete er zuletzt die Position des Managing Director OE Truck EMEA und war damit für das europäische Lkw-Erstausrüstungsgeschäft des Herstellers zuständig. (MN)

Alexander Kern

Personalie

Carglass: Alexander Kern neuer Vertriebschef

Ab 1. Februar 2024 zeichnet Alexander Kern für den Carglass-Vertrieb verantwortlich. Er folgt auf Galina Herzig, die für das Unternehmen nach Österreich wechselt.

    • Personalien

Personalie

VW Leasing: Großkundenbereich mit neuem Vertriebschef

Bereits seit Oktober 2023 zeichnet Jochen Schmitz für den Großkundenvertrieb der Volkswagen Leasing GmbH in Deutschland verantwortlich.

    • Personalien
Goodyear-EfficientGrip-2-SUV.jpeg

Sommerreifen

Neue Reifen von Goodyear

Wichtige Punkte bei Reifen sind hohe Laufleistung und gute Bremseigenschaften. Das gilt auch für die Pneus von SUV und Transportern. Auf die zielt Goodyear.

    • Reifenmanagement
Frank Mäling ist neuer Head of Sales bei Polestar in Deutschland.

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Polestar Deutschland

Bei Polestar in Deutschland übernimmt ab sofort Frank Mäling als Head of Sales. Vorgänger Michael Martensen hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!