Käufer eines neuen Mazda sind durch die Garantie nun bis zu sechs Jahre und 150.000 Kilometer abgesichert.
Foto: Mazda
Käufer eines neuen Mazda sind durch die Garantie nun bis zu sechs Jahre und 150.000 Kilometer abgesichert.

Garantiebedingungen

Mazda verdoppelt Neuwagengarantie

Fahrzeuge des japanischen Herstellers haben in Deutschland ab sofort sechs Jahre Garantie. Diese gilt bis maximal 150.000 Kilometer.

Mazda verdoppelt seine Neuwagengarantie auf sechs Jahre. Die Garantie ist auf maximal 150.000 Kilometer begrenzt und gilt für das gesamte Modellangebot. Sie deckt im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern die Reparatur oder den Austausch des betroffenen Teils im Rahmen der Garantiebedingungen ab.

Im Wettbewerbsumfeld liegt nun Mazda hinter Kia (sieben Jahre) und vor Mitsubishi, Hyundai und Subaru (je fünf Jahre). (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

E-Mobilität

Mazda kündigt Elektrofahrzeug mit Range Extender an

Der japanische Hersteller plant sein erstes Elektrofahrzeug für 2020 – mit einem Kreiskolben-Motor als Range Extender.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Fahrzeuggarantien

Große Unterschiede bei den Garantien

Die Garantien der Hersteller unterscheiden sich mittlerweile deutlich. Wir haben uns die Leistungen genauer angesehen.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Firmenwagen, Finanzierung
Opel-Insignia-Sports-Tourer.jpeg

Serviceverlängerung

Verdoppelte Laufzeit für Mobilservice bei Opel

Der Mobilservice von Opel für Neufahrzeuge gilt ab sofort für volle zwei Jahre.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Fahrzeugservice

Volvo: Lebenslange Ersatzteil-Garantie

Volvo-Fahrer erhalten ab sofort lebenslange Garantie auf Ersatzteile. Damit will der schwedische Hersteller sein Werkstattgeschäft antreiben.

    • Fuhrparkmarkt, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!