Käufer eines neuen Mazda sind durch die Garantie nun bis zu sechs Jahre und 150.000 Kilometer abgesichert.
Foto: Mazda
Käufer eines neuen Mazda sind durch die Garantie nun bis zu sechs Jahre und 150.000 Kilometer abgesichert.

Garantiebedingungen

Mazda verdoppelt Neuwagengarantie

Fahrzeuge des japanischen Herstellers haben in Deutschland ab sofort sechs Jahre Garantie. Diese gilt bis maximal 150.000 Kilometer.

Mazda verdoppelt seine Neuwagengarantie auf sechs Jahre. Die Garantie ist auf maximal 150.000 Kilometer begrenzt und gilt für das gesamte Modellangebot. Sie deckt im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern die Reparatur oder den Austausch des betroffenen Teils im Rahmen der Garantiebedingungen ab.

Im Wettbewerbsumfeld liegt nun Mazda hinter Kia (sieben Jahre) und vor Mitsubishi, Hyundai und Subaru (je fünf Jahre). (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

E-Mobilität

Mazda kündigt Elektrofahrzeug mit Range Extender an

Der japanische Hersteller plant sein erstes Elektrofahrzeug für 2020 – mit einem Kreiskolben-Motor als Range Extender.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Fahrzeuggarantien

Große Unterschiede bei den Garantien

Die Garantien der Hersteller unterscheiden sich mittlerweile deutlich. Wir haben uns die Leistungen genauer angesehen.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Firmenwagen, Finanzierung
Mitsubishi bringt im Herbst den Colt zurück.

Kleinwagen-Renaissance

Mitsubishi macht den Colt wieder flott

Mitsubishis Kleinwagen-Klassiker kehrt zurück auf Deutschlands Straßen. Im Herbst führt der japanische Hersteller eine Colt-Neuauflage ein.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Opel-Insignia-Sports-Tourer.jpeg

Serviceverlängerung

Verdoppelte Laufzeit für Mobilservice bei Opel

Der Mobilservice von Opel für Neufahrzeuge gilt ab sofort für volle zwei Jahre.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!