Foto:

Heftarchiv

Ausgabe 5/2019

Am 21. + 22. Mai 2019 öffnen sich zum 18. Mal die Tore für das bfp Fuhrpark-FORUM. Hier sind gute Gründe, warum Sie sich einen Besuch auf Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität am Nürburgring nicht entgehen lassen dürfen.

Langzeitmiete Pkw + Transporter

Langzeitmiete ist eine gute Alternative, wenn man Fahrzeuge einsetzt und nicht weiß, wie lange man auf sie zurückgreifen muss. Wir geben einen Überblick über die großen Anbieter von Langzeitmiete und die Partner der Hersteller.

Telematik

Die voranschreitende Digitalisierung macht Telematik für deutlich mehr Fuhrparkmanager interessant. Aber wozu braucht man Telematik im Fuhrpark wirklich? Welche Vorteile bietet diese Technik Fuhrparkmanagern? Und vor allem: Welche Risiken und Schwierigkeiten (Datenschutz, Streit um die Daten etc.) ergeben sich?

Outsourcing Fuhrparkmanagement

Die Verwaltung des Fuhrparks – oder Teile davon – an Spezialisten auszulagern, kann eine Option sein. Was leisten die Anbieter? Unabhängige Fuhrparkmanagement-Anbieter beraten und organisieren den Fuhrpark dann im Sinne des Auftraggebers. bfp hat Antworten gefunden.

Alternative Antriebe für Transporter

Wer heutzutage über einen alternativen Antrieb für den Transporter nachdenkt, der kommt nicht umhin, sich über das Angebot an Elektrofahrzeugen zu informieren. Oder soll es vielleicht doch lieber ein Gasantrieb sein? bfp hat sich auf dem Markt umgesehen.

Fahrbericht Transporter

Da braust er lautlos um die Ecke: der eNV200. Nissans preisgünstiger Kastenwagen mit Elektroantrieb startet schon bei 28.600 Euro netto – bfp hat ihn gefahren.

Praxistest

Der Mazda CX-5 ist ein beliebter SUV hierzulande. Vor kurzem haben die Japaner ihren Bestseller überarbeitet. bfp durfte bereits zwei Monate vor Marktstart die Sonderedition Kangei fahren.

Betriebskosten

Die mittelgroßen und großen Kombis sind beliebte Fahrzeuge im Fuhrpark: Ob Passat Variant, Audi A4 A6 Avant oder Mercedes C-Klasse: Mit diesem Kosten muss für die (mittel-)großen Lademeister gerechnet werden.

bfp Fuhrpark-FORUM 2019

Erleben und erfahren

Warum Sie sich einen Besuch auf Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität am Nürburgring nicht entgehen lassen sollten.

    • bfp Akademie, bfp Fuhrpark Forum

bfp fuhrpark-forum 2019

Warum Sie beim bfp-Fuhrpark Forum dabei sein sollten

Zwei Tage dreht sich auf dem 15.000 qm großen Messegelände am Nürburgring alles rund um die betriebliche Mobilität. Sieben Gründe, warum Sie kommen müssen.

    • bfp Fuhrpark Forum, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Heftarchiv

Ausgabe 6/2018

Am 13. und 14. Juni öffnet das FORUM seine Pforten an und auf der berühmtesten Rennstrecke der Welt, dem Nürburgring.

    • Heftarchiv, Magazin

heftarchiv

Ausgabe 6/2019

Was bewegt uns heute & morgen? Premieren, innovative Lösungen, Vorträge, interaktive Formate und mehr – diesen Mix erlebten die Besucher des 18. bfp Fuhrpark-FORUMs.

    • Heftarchiv, Magazin

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!