Heftarchiv

Ausgabe 5/2019

Am 21. + 22. Mai 2019 öffnen sich zum 18. Mal die Tore für das bfp Fuhrpark-FORUM. Hier sind gute Gründe, warum Sie sich einen Besuch auf Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität am Nürburgring nicht entgehen lassen dürfen.

Langzeitmiete Pkw + Transporter

Langzeitmiete ist eine gute Alternative, wenn man Fahrzeuge einsetzt und nicht weiß, wie lange man auf sie zurückgreifen muss. Wir geben einen Überblick über die großen Anbieter von Langzeitmiete und die Partner der Hersteller.

Telematik

Die voranschreitende Digitalisierung macht Telematik für deutlich mehr Fuhrparkmanager interessant. Aber wozu braucht man Telematik im Fuhrpark wirklich? Welche Vorteile bietet diese Technik Fuhrparkmanagern? Und vor allem: Welche Risiken und Schwierigkeiten (Datenschutz, Streit um die Daten etc.) ergeben sich?

Outsourcing Fuhrparkmanagement

Die Verwaltung des Fuhrparks – oder Teile davon – an Spezialisten auszulagern, kann eine Option sein. Was leisten die Anbieter? Unabhängige Fuhrparkmanagement-Anbieter beraten und organisieren den Fuhrpark dann im Sinne des Auftraggebers. bfp hat Antworten gefunden.

Alternative Antriebe für Transporter

Wer heutzutage über einen alternativen Antrieb für den Transporter nachdenkt, der kommt nicht umhin, sich über das Angebot an Elektrofahrzeugen zu informieren. Oder soll es vielleicht doch lieber ein Gasantrieb sein? bfp hat sich auf dem Markt umgesehen.

Fahrbericht Transporter

Da braust er lautlos um die Ecke: der eNV200. Nissans preisgünstiger Kastenwagen mit Elektroantrieb startet schon bei 28.600 Euro netto – bfp hat ihn gefahren.

Praxistest

Der Mazda CX-5 ist ein beliebter SUV hierzulande. Vor kurzem haben die Japaner ihren Bestseller überarbeitet. bfp durfte bereits zwei Monate vor Marktstart die Sonderedition Kangei fahren.

Betriebskosten

Die mittelgroßen und großen Kombis sind beliebte Fahrzeuge im Fuhrpark: Ob Passat Variant, Audi A4 A6 Avant oder Mercedes C-Klasse: Mit diesem Kosten muss für die (mittel-)großen Lademeister gerechnet werden.

Heftarchiv

Ausgabe 4/2018

Wir geben eine Übersicht über das derzeit vorhandene Angebot und die neuen Modelle in absehbarer Zukunft und vergleichen deren Möglichkeiten mit dem Bedarf der unterschiedlichen Einsatzgebiete von Flotten.

Heftarchiv

Ausgabe 5/2018

Wir geben eine Übersicht über das derzeit vorhandene Angebot und die neuen Modelle in absehbarer Zukunft und vergleichen deren Möglichkeiten mit dem Bedarf der unterschiedlichen Einsatzgebiete von Flotten.

Heftarchiv

Ausgabe 5/2017

Themen: Wartungskosten beim Kastenwagen sowie Diesel-Alternativen im Transportermarkt

Heftarchiv

Ausgabe 3/2019

Wir wenden uns dem Leasingmarkt zu und den Unternehmen, die sich dort tummeln. bfp gibt einen Überblick über die Leistungen der Marktteilnehmer und benennt die Entwicklungen und Neuerungen in diesem Markt.

Whitepaper Alternative Antriebe

Whitepaper Alternative Antriebe

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema Alternative Antriebe für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!