Foto: Philippe Ramakers/GTÜ

Inhaltsverzeichnis

Dimitra Theocharidou-Sohns

Geschäftsführung der GTÜ ist wieder komplett

Dimitra Theocharidou-Sohns wird ab Mai neue Geschäftsführerin bei der GTÜ. Damit gibt es wieder eine Doppelspitze bei der Überwachungsorganisation.

Robert Köstler hat seit Mai 2018 die Geschicke der GTÜ als Geschäftsführer allein geleitet. Interimsweise übernahm er damit auch die Aufgaben von Michael Bröning. Dieser hatte die Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständige aus persönlichen Gründen nach einem Jahr wieder verlassen.

Ab Mai 2019 wird Dimitra Theocharidou-Sohns die Geschäftsführung gemeinsam mit Robert Köstler verantworten, der zugleich als Sprecher der Geschäftsführung fungiert.

Scheibenreiniger: gut – und kostengünstig

Ein Test von GTÜ und "Auto Bild" hat gezeigt, dass die teuren Scheibenreiniger nicht immer die besten sind.
Artikel lesen

Einstimmige Entscheidung

Die Gesellschafter der GTÜ haben sich einstimmig für Dimitra Theocharidou-Sohns entschieden, die seit vielen Jahren in Führungsfunktionen in Unternehmen tätig ist, die eng mit dem Kfz-Sachverständigenwesen verbunden sind.

Zurzeit ist Dimitra Theocharidou-Sohns auf Geschäftsleitungsebene für die Solera Group bei der AudatexAUTOonline GmbH in Berlin tätig. Zuvor war sie fast 15 Jahre bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH in Ostfildern.

"Große Aufgaben stehen bevor"

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der neuen Kollegin", sagte Robert Köstler. Es sei ein gutes Zeichen, dass die Geschäftsführung der GTÜ nun wieder doppelt besetzt und die Spitze der GTÜ keine reine Männerdomäne mehr sei. "Große Aufgaben stehen uns bevor. Unsere Herausforderungen sind die Umwandlung der GTÜ in eine moderne Sachverständigenorganisation, die Einführung neuer Zukunftstechnologien zur Systemdatenprüfung, die Integration neuer IT-Systeme sowie der Bau unserer neuen Zentrale in Sindelfingen."

Wenn der Reifen (sich) dicht macht

Obwohl schon seit vielen Jahren auf dem Markt, haben sich selbst abdichtende Reifen bislang nicht zum Verkaufsschlager entwickelt. Warum eigentlich?
Artikel lesen

"Die ganze Branche steckt derzeit in einem umfassenden Wandel hin zur Digitalisierung, die bereits jetzt weitreichende Auswirkungen auf das Sachverständigenwesen hat", sagte Dimitra Theocharidou-Sohns. "Die Herausforderung neue, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu fördern, um dadurch den Bedürfnissen unserer Partner noch besser zu entsprechen, nehme ich gerne an."

"Die Weichen sind gestellt", sagte Michael Wessels (BVSK), Vorsitzender der Gesellschafter der GTÜ. Es werde in den nächsten Monaten noch viel Neues von der GTÜ zu sehen sein. Im Frühjahr gibt Wessels sein Amt turnusmäßig an seinen Stellvertreter, Markus Beck (AGS) ab. (Red./cra)

ps-team-herth.jpeg

Personalien

PS Team erweitert Geschäftsführung

Denis Herth komplettiert mit Marco Reichwein eine Doppelspitze beim Flottenspezialisten. Als neuer CIO verantwortet er die IT und wacht zudem über das operative Geschäft.

    • Personalien
Mitbegründer und Geschäftsführer von Onomotion, Philipp Kahle.

Personalie

Kahle und Seelbach leiten Onomotion

Mit einer Doppelspitze bündelt der Berliner E-Cargobike-Hersteller seine Geschäftsführung um komplexer werdenden Aufgaben zu begegnen.

    • Alternative Mobilität, Personalien
Fedra Ribeiro wurde 2020 zu einer der weltweit 20 einflussreichsten Frauen im Bereich Mobilität gewählt.

Personalie

Fedra Ribeiro übernimmt Mobilize-Geschäftsführung

Zum 1. Januar wird Ribeiro vom COO zum CEO von Mobilize befördert und geht in Doppelspitze mit Patrick Claude.

    • Personalien
Doppelspitze: Shima Mohammadi und Christian Krüger

Personalie

BMS: Doppelspitze bei BayWa Mobilty Solutions

Zum Jahreswechsel agiert die BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) mit einer Doppelspitze. Ab sofort verstärkt Shima Mohammadi die Geschäftsführung.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!