Image
Mitbegründer und Geschäftsführer von Onomotion, Philipp Kahle.
Foto: Press'n'Relations GmbH
Mitbegründer und Geschäftsführer von Onomotion, Philipp Kahle.

Personalie

Kahle und Seelbach leiten Onomotion

Mit einer Doppelspitze bündelt der Berliner E-Cargobike-Hersteller seine Geschäftsführung um komplexer werdenden Aufgaben zu begegnen.

Philipp Kahle ist mit Wirkung zum Dezember 2021 Geschäftsführer bei Onomotion. Der ehemalige technische Leiter und Mitbegründer übernimmt nun zusammen mit Beres Seelbach die Leitung des Unternehmens. Seelbach sieht die Doppelspitze als optimale Ergänzung in der Geschäftsführung, die sich im wachsenden Geschäft komplexeren Themengebieten stellt.

Kahle ist studierter Fahrzeugtechniker. Er beschäftigte sich bereits unter anderem bei der Firma Green-Pack Mobile Energy Solutions mit der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastrukturen. 2016 gründete er mit Beres Seelbach und Ex-VW-Chefdesigner Murat Günak die Tretbox GmbH, die seit 2020 als Onomotion firmiert. Aktuell produziert das Unternehmen das Elektroleichtfahrzeug Ono, ein batterielektrisches Nutzfahrzeug für den innerstädtischen Lieferverkehr. (deg)

Foto: Volvo Cars

Alexander Lux neu an Bord

Polestar: Neuer Leiter der deutschen Geschäftseinheit

Alexander Lutz wird neuer Managing Director von Polestar und übernimmt dort die Leitung der deutschen Geschäftseinheit.

Foto: Innogy

Führungswechsel

Arjan van der Eijk leitet Innogy E-Mobility Solutions

Innogy E-Mobility Solutions bekommt einen neuen CEO. Ab sofort ist Arjan van der Eijk neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

Foto: BMW Bank GmbH

Wechsel von der Unicredit-Bank

BMW-Bank hat eine neue Leitung

Kathrin Kerls wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei der BMW-Bank. Sie folgt auf Hans-Jürgen Cohrs, der in den Ruhestand geht.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!