Der 34-jährige Sol Choi übernimmt für Mike Tassner, der sich auf sein Familienunternehmen konzentriert.
Foto: Fleetpool
Der 34-jährige Sol Choi übernimmt für Mike Tassner, der sich auf sein Familienunternehmen konzentriert.

Personalie

Sol Choi tritt in Geschäftsführung von Fleetpool ein

Der 34-Jährige verantwortet als CPO den Bereich Fahrzeugbeschaffung und berichtet an CEO Gert Schaub.

Fleetpool bekommt Verstärkung im Management. Ab dem 1. Juni 2022 übernimmt Sol Choi als Chief Procurement Officer (CPO) und leitet den Bereich Fahrzeugbeschaffung. Er wird direkt an den Geschäftsführer Gert Schaub berichten. Sol Choi folgt auf Mike Tassner, der Fleetpool zum 31. Mai verlassen hat, um einen neuen beruflichen Abschnitt im eigenen Familienunternehmen zu beginnen.

Für seine neue Aufgabe bringt Sol Choi zehn Jahre Branchenerfahrung mit, die er bei verschiedenen Fahrzeugherstellern wie Kia Europe, Opel Deutschland und Fiat Chrysler Automobiles sammelte. Bei Stellantis war Choi zuletzt in verschiedenen leitenden Funktionen für das Flotten-, Leih- und Gebrauchtwagengeschäft verantwortlich. Choi ist in Göttingen geboren und überwiegend in Seoul aufgewachsen. Nach einiger Zeit in Frankreich ist er seit Mitte 2012 wieder zurück in Deutschland. Der 34-Jährige ist Vater von zwei Kindern. (deg)

Neu in der CPM-Geschäftsführung: Alan Dopierala.

Personalie

CPM erweitert seine Geschäftsführung

Ab sofort führt Alan Dopierala zusammen mit Stephan Maleszka den Fuhrparkmanager CPM. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Qualität, HR und IT.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien
Karsten Rösel, Maxime Verneau, Dr. Stefan Koch und Thomas Reiter (von rechts) übernehmen ab sofort die Geschäftsführung von ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland.

Personalie

ALD Automotive und Leaseplan mit neuer Geschäftsführung

ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland ab sofort mit neuer Geschäftsführung. Sie verantwortet beide Unternehmen und steuert die Zusammenführung.

    • Automiete, Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing, Personalien
ps-team-herth.jpeg

Personalien

PS Team erweitert Geschäftsführung

Denis Herth komplettiert mit Marco Reichwein eine Doppelspitze beim Flottenspezialisten. Als neuer CIO verantwortet er die IT und wacht zudem über das operative Geschäft.

    • Personalien
Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.

Personalie

Holger Tumat wechselt in die Geschäftsführung der JobRad Holding

Geschäftsführer der JobRad Leasing GmbH Roland Potthast geht in den Ruhestand. Holger Tumat verantwortet gemeinsam mit Ulrich Prediger und Reiner Heine ab 1. April die Dachgesellschaft von JobRad.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!