Image
Für Lastenräder mit elektrischer Unterstützung gibt es bei Al-Ko nun Anhänger, die bis zu 300 Kilogramm tragen.
Foto: Al-Ko
Für Lastenräder mit elektrischer Unterstützung gibt es bei Al-Ko nun Anhänger, die bis zu 300 Kilogramm tragen.

Alternative Mobilität

Al-Ko bietet Fahrradanhänger bis 300 kg

Die Anhänger können im urbanen Lieferverkehr eingesetzt werden und steigern die Transportfähigkeit enorm.

Für Fahrräder bietet Al-Ko ab sofort spezielle Anhänger an, die bis zu 250 Kilogramm (eine Achse) beziehungsweise 300 Kilogramm (zwei Achsen) Zuladung aufnehmen können. Die Anhänger eignen sich optimal in Verbindung mit einem elektrifizierten Cargobike. Die Achse sind sowohl mit einer Achse als auch als Zweiachser bestellbar. Für Fahrkomfort sollen Gummifederachsen und eine Einzelradaufhängung sorgen. Die Anhänger verfügen über eine eigene Bremse und sind durch variable Komponenten den Einsatzbedingungen der Transportbranche individuell anpassbar. (deg)

Foto: Marieke Odekerken www.mariekeodekerken.nl

ELEKTROMOBILE IM LEASING

LeasePlan bietet Hybrid- und Elektrofahrzeuge an

LeasePlan Deutschland erweitert sein Online-Leasingangebot Click & Drive um Modelle mit Hybrid- bzw. Elektroantrieb.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Sevic Systems

Kleine Transporter

Sevic Systems bietet E-Fahrzeuge für die letzte Meile

In Bochum gibt es einen neuen Anbieter für kleine Elektrotransporter. Er hat drei- und vierrädrige Lieferfahrzeuge in vielen Varianten.

Foto: Uber/Tessa Wosgien

Abbuchung über Kreditkarte

Uber bietet jetzt auch Sharing-Bikes an

In Berlin sollen ab sofort 1.000 Pedelecs zur Verfügung stehen. Freigeschaltet werden die Räder mithilfe eines QR-Codes.

Foto: PimHendriksen.COM

Lieferbar ab September

Newmotion bietet eichrechtskonforme Ladepunkte

Damit sind die Messwerte an den Säulen für den Verbraucher sichtbar und er kann die Abrechnungen stets überprüfen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!